• 27.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage wegen Airplex EVO 240

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:58

Hallo allerseits,

und zwar läuft mein System gerade seid fast einem Jahr mit AC Komponenten tadellos. Ich habe mir vorkurzem ein Aquadrive Dual geholt und jetzt kommt bald die zweite auch dazu. Meine Frage schaff ich es mit dem oben genannten Radiator 4x HD160JJ Platten zu kühlen?? Oder brauch ich einen stärkeren Radiator??? Rest des Systems ist:

ASUS A8N-SLI (Chipsatz und Spannungswandler)
Athlon 64 3500+ nicht übertaktet
XFX 7900GT Extreme
4x 512 MB Corsair RAM
Zur Zeit 2x Samsung HD160JJ und jetzt sollen noch 2 dazu.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Frage wegen Airplex EVO 240

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:04

mir ist nicht ganz klar, ob du in dem Kreislauf nur die Aquadrives hast oder auch die anderen Komponenten...

wie schaut's denn mit der Wassertemperatur aus? Ein weiteres AD wird die Temperatur nicht stark erhöhen, wenn du bisher keine Probleme hast (haben die Platten im ersten AD es auch kühl genug?) wirst du wegen eines weiteren AD auch keine Probleme bekommen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Frage wegen Airplex EVO 240

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:06

Zitat von »hobbes_dmS«

mir ist nicht ganz klar, ob du in dem Kreislauf nur die Aquadrives hast oder auch die anderen Komponenten...

wie schaut's denn mit der Wassertemperatur aus? Ein weiteres AD wird die Temperatur nicht stark erhöhen, wenn du bisher keine Probleme hast (haben die Platten im ersten AD es auch kühl genug?) wirst du wegen eines weiteren AD auch keine Probleme bekommen

Nee habe die alles in einem Kreislauf. Wassertemparatur ist ca. 35-37°C. Bei den Platten habe ich 27-35°C. Also bisher hatte ich keine Probleme
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Frage wegen Airplex EVO 240

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:15

Wo mißt du denn die Platten?
Mir erscheint es reichlich seltsam, daß die Platten kühler als das Wasser sind...
Bei 37° Wasser haben meine Platten 42-43°, gemessen auf der Unterseite neben dem Motor.