• 27.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aPEX1337

Junior Member

Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Montag, 21. Mai 2007, 13:49

HI Leute bin ein Neueinsteiger mit Wakü. Hab am Weekend mal das Teil aufgebaut und wollte es in Betrieb nehmen hab auch alles nach der Anleitung befolgt zwegs dem Befüllen der Wakü. Die beiden Jumper für Lüfter und Kein Standbybetrieb hab ich gesetzt und das Relai hab ich ned angeschlossen. Mein Problem ist wie folgt.
Nach dem das Wakü System befüllt war hab ich über das Menu den Wasserstand prüfen lassen da zeigt er mir nur "-----" an. Das kam mir etwas komisch vor .... dann hab ich die Lüfter eingestellt und den Durchfluss auf 520 gestellt, Pumpe läuft auf 74 und die settings mal gespeichert. Dann das Ding mal neugestartet und hab mir die Displayanzeigen angeschaut das Problem ist jetzt er zeigt mir bei der Pumpe an das sie aktive ist aber beim Durchfluss zeigt er mir 0,00 Liter/Stunde an (unten am Fuss sind die Ventile offen also der Durchfluss müsste möglich sein)
Hab dann noch n bischen rumprobiert aber es hat sich nichts geändert. Dann hab ich nochmal die komplette flüssigkeit abgelassen und neu Befüllt und wieder kam das selbe raus.
(Hab von voren gesehen auf der rechten seite befüllt und die hähne waren offen) an was kann das liegen das ich keinen durchfluss hab obwohl die pumpe läuft ?????

Mfg aPEX1337

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Montag, 21. Mai 2007, 17:43

Hat das Befüllen den gekplappt ? Wie lief das ?

aPEX1337

Junior Member

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Montag, 21. Mai 2007, 18:10

so weit ich es jetzt mit bekommen habe ist mein fehler der das ich beim befüllen nur soweit befüllt hab das die beiden Profile voll waren aber nicht die verbindung der beiden Profile..... ich werd das mal heute abend testen ob es dann funktioniert ...."Stossgebet zum Wakü Gott" ;D und wenn das nicht funktioniert schütel ich mal den rechner durch das da die ganze luft mal rausget

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Montag, 21. Mai 2007, 20:07

Ähmmm... Wenn beide Profile voll sind dann hast Du doch auf BEIDEN Seiten auch befüllt. Oder wie ist das passiert ? In dem Fall muss alles raus und dann NUR rechts befüllen !!

aPEX1337

Junior Member

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Dienstag, 22. Mai 2007, 09:39

nene ich hab nur rechts befüllt aber der wasser pegel singt dann nach n paar minuten und dann füll ich wieder nach und auf derlinken seite steigt er

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:45

Das ist alles so weit richtig. Aber du musst natürlich so lange Wasser im rechten Profil nachfüllen bis es vom linken Profil über die obere Brücke wieder zum rechten Profil fliesst.

aPEX1337

Junior Member

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:02

das war mir schon klar doch das problem ist wenn ich es einschalte dan laufen nur die lüfter und die pumpe nicht .... im display steht das sie aktiv ist aber da geht nix voran .... (die hähne sind aber offen)

muss ich eigentlich im eingeschalteten zustand das ding befüllen oder gehts es auch wenn es aus ist ???

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:21

Beim ersten Befüllen nur bei eingeschaltetem Zustand, damit die Pumpe das Wasser auch "pumpen" kann...

aPEX1337

Junior Member

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:29

ok also darf ich das ding zum dritten mal entleeren und wieder befüllen  :P

hoffe es funktioniert  :'(


ach ja nettes video jan  ;)

aber auch wenn ich es flasch befüllt hab müsste ich da nicht auch die pumpe hören können ???

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:58

wenn alles nichs hilft bau mal auseinander und schau ob dir auch ne schraube in nen anschluss gefallen ist <-- hab ich irgendwie wohl geschafft, nur frag mich nicht wo die schraube jetzt herkam... ich hab danach keine vermisst 8)

aber wohl kein alltägliches problem gewesen bei mir *gg*
Gruß, Jens

aPEX1337

Junior Member

Re: Keinen Durchfluss mit Aquaduct 360 XT

Samstag, 26. Mai 2007, 08:51

also ich hab mal alles streng nach jan´s video gemacht aber es hat nichts gebracht .... hab auch nach dem befüllen den schlauch der das wasser in den pc pumpt abgezogen damit ich seh ob überhaupt was geht doch da war kein druck dahinter ... die pumpe macht nur ein leises surren ... das hört sich an als würde sie strom bekommen aber klemmen und nichts machen ... hab jetzt am donnerstag das ding verpackt und eingeschickt ... ich hoffe mal die finden denn fehler ....

das mit den schrauben kann ich ausschliessen denn ich hab sehr genau aufgepasst das nichts in das aquaduct fällt ....

aber mercy für den tip

nice community ...