• 22.07.2025, 23:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

deeptera

Senior Member

SpaWa-Kühler Asus Commando

Saturday, May 26th 2007, 12:34am

So langsam bin ich mir bei fast allen Teilen für die WaKü sicher, nur die SpaWa Kühler bereiten mir noch Kopfzerbrechen.

Ich habe eine Asus Commando und würde gerne SpaWa-Kühler statt einem Lüfter dafür einsetzen. Ich brauche auf jeden Fall zwei verschiedene. Ich habe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…threadid=304385
einen Thread gefunden in dem jemand die Lochabstände gemessen hat (unter Punkt 3. hat er ein Bild vom Board mit den Abständen).

Weiß da vielleicht jemand ob da irgendwelche von den Kühlern von AC drauf passen?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

deeptera

Senior Member

Re: SpaWa-Kühler Asus Commando

Sunday, May 27th 2007, 12:41am

Naja, das Board scheint ja nicht gerad sehr verbreitet zu sein.

Von der Länge her gibt es je einen Kühler der nen mm länger ist, als die Lochabstände die in dem Thread stehen. Da weiß ich natürlich auch nicht, wie genau der jenige dort gemessen hat, vielleicht passen die Längen sogar genau.

Was mir n bisl Sorgen macht ist, dass die Löcher für den längeren irgendwie auf dem Bild nicht diagonal sondern mittig zu liegen scheinen. Und die Kühler die er dort verwendet scheinen am Boden irgendwelche Aussparungen zu haben, evntuell für Bauteile die höher sind als die SpaWas, kann das nicht so richtig erkennen.

Hat vielleicht jemand nen Vorschlag wie ich da am besten weiterkomme - nach Möglichkeit ohne die Kühler einfach mal auf gut Glück zu kaufen :)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: