• 25.05.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Sonntag, 27. Mai 2007, 04:12

Naja, passieren sollte sowas eigentlich nicht, aber eigentlich ist der auch für Wasser gedacht und nicht für Zitronensäure.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Sonntag, 27. Mai 2007, 04:29

Zitat von »b0nez«



dann nutz ne luftkühlung ;)

ehrlich mal, wer das Risiko eingeht muss auch mit den möglichen Konsequenzen keben können. AC versucht alles um ihre Produkte so fehlerfrei und gut wie mäglich auszuliefern. Des weiteren ist die Leckage erst nach reinigen des Kühlers und einer eventuell falschen Wiedermontage aufgetreten. Also einfach mal die Füße still halten ;)


erzählen kann jeder herstellter viel. aussagen wie diese sind absoluter schwachsinn!!

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Sonntag, 27. Mai 2007, 04:32

Ganz nebenbei wird jeder Kühler von uns mit Druck getestet bevor er rausghet. Deshalb interessiert uns mal ein Bild des Kühlers. Wir wollen gerne sehen was da schief gelaufen ist.

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:43

Jeder Kühler wird bei euch vorher getestet ?!?!?
Nuja, dann behaupte ich mal mein aquagratix X1600 ist übersehen worden. Da siffte schon was raus wenn kein Druck drauf war. Aber sowas passiert halt mal.
Selbst ist der Bastler, aufgeschraubt, Dichtung richtig eingelegt und nun gehts.

Jetzt weiß ich auch warum ich den ganzen Wakü-Kram vor dem Einbau nochmal selbst teste. *g*
Alles Moppelkotze!

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:54

Zitat von »b0nez«



dann nutz ne luftkühlung ;)

ehrlich mal, wer das Risiko eingeht muss auch mit den möglichen Konsequenzen keben können. AC versucht alles um ihre Produkte so fehlerfrei und gut wie mäglich auszuliefern. Des weiteren ist die Leckage erst nach reinigen des Kühlers und einer eventuell falschen Wiedermontage aufgetreten. Also einfach mal die Füße still halten ;)


Das is lächerlich, wenn ich nen Kühler für jenseits der 70  € Verkauf hat das Teil dicht zu sein....

Soll ich der Autohändler bei nem (fast) neuwagen etwa sagen, ey sorry, dein auto is am arsch, aber das passiert halt und isn risiko, wenn man auto fährt...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:02

Sorry aber jeder Autohändler wird sagen: aha sie haben ihren Motor in alle Einzelteile zerlegt und haben jetzt einen Motorschaden ...

Ne mal im Ernst er hat das Teil schlicht falsch montiert ... also entweder Fehler suchen oder AC den Kühler reparieren lassen.


Gruß Max Payne

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:24

@ Benny: Mercedes hat auch erst mach 3 Jahren bemerkt, dass die Innerverseigelung von irgendeiner 250er Reihe nicht hält und so das ganze Auto von innen Durchrostet. Und ein Mercedes ist um einiges teurer als ein Wasserkühler. Sowas nennt sich praktischer Langzeittest. Produktionsfehler können sich auch 20 Jahre verstecken.

@ Max_Payne: Afaik, darfst du den Kühler laut den AC AGB aufschrauben. Muss man ja auch. Dichtungen wechseln, sauber machen, etc.

Ausserdem:
A) Es ist ein Produktionsfehler. Jeder macht mal Fehler.
B) Es ist einfach Verschleiß. Passiert halt über die Zeit.
C) Der Kühler wurde (vom Kunden) Falsch montiert/ wieder zusammengebaut. Ich bezeichne die Kühler von AC allerdings als (recht) Idiotensicher.

Ich würd das Teil einfach einschicken, weiteres ergibt sich sicherlich dann.

MfG TWW
Alles Moppelkotze!

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Montag, 28. Mai 2007, 16:17

Zitat von »Möhre«

Mein aquagrafx 6800 wurde nach 2 jahren undicht. Schuld war eine fehlerhafte Eloxierung, die scheinbar auch die Ablagerungen bei mir erzeugt hat (so weißes Zeug). Hat AC anstandslos getauscht. Gemerkt habe ich das Problem nur dadurch, dass plötzlich der Sound auf einigen Boxen ausfiel.
Die Suppe tropfte auf die Soundkarte und machte dort ein paar chemische Reaktionen (Soundkarte ist nun total versifft, geht aber noch). Das ist halt das Risiko bei sowas. Regelmäßig reinschauen oder Flüssigkeitssensoren installieren.

Am kostengünstigsten ist es jedoch eine Soundkarte unter der Graka zu installieren. Die hat einen Neuwert von max. 80 Euro ;)


Genau das is bei mir auch passiert, egal..das Risiko gehe ich gerne ein :)

Ruede

Junior Member

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:18

Zitat von »Arachon`«



Das würde ich nicht so behaupten. Imo sind WaKüs für PC-Hardware inzwischen sehr sehr ausgereift, sodass solche Vorkommnisse eher die Seltenheit darstellen, wenn alle Komponenten "artgerecht" montiert sind.



*anschließ* hab mit einem cuplex version 1.0 angefangen und empfand das shcon als ausgereift.