• 16.05.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank

Junior Member

cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:06

Hi,

kann mir vieleicht jemand sagen, ob der "Umrüstsatz Halterung Sockel 478/775/754/939/940 für cuplex PRO" auf ein asus P5W64 pro passt?

Ich hab z.Zt. nen evo mit entsprechender Universalblende montiert und das ging nur, nachdem ich die alte Blende als "Unterlegscheibe" benutzt habe, um etwas an Höhe zu gewinnen um über die benachbarten Kondensatoren zu kommen... ::)

Beim Pro sitzt die Blende ja auch ziemlich tief... also die Passform bei der neuen Blende genauso ist, hätte ich glaube ich ein Problem.

Hat das schon einer montiert?
Ist das Layout des P5W64 eigentlich identisch ist mit dem eines P5W DH? Auf dem haben doch sicher einige nen Pro schon installiert?

frank

Junior Member

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:15

niemand? :'(

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:49

Ich glaub dein Problem ist EVO spezifisch. Für diesen gibt es leider noch keine neue Blende die auch auf aktuelle 775er Boards passt.

Der Pro hingegen sollte überall passen ;)

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:50

beim pro mußt du evtl die mittleren sockel 939 nasen absägen.

frank

Junior Member

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Freitag, 25. Mai 2007, 00:30

Zitat von »headfrag«

Ich glaub dein Problem ist EVO spezifisch. Für diesen gibt es leider noch keine neue Blende die auch auf aktuelle 775er Boards passt.

Der Pro hingegen sollte überall passen ;)

mmh... wenn ich's mir im shop so anschaue sehen die beiden Blenden für mich am Ende ziemlich identisch aus... also entweder passen beide nicht auf nen P5W64 oder beim Pro sitzt sie doch etwas höher... ???

Zitat von »SG`area50«

beim pro mußt du evtl die mittleren sockel 939 nasen absägen.

Also wenn's genauso sitzt wie bei nem Evo dann befürchte ich das fast auch.
Trifft die Aussage denn auch auf nen P5W zu? Hat denn hier keiner nen P5W mit cuplex Pro? ::)

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Montag, 28. Mai 2007, 11:54

Zitat von »headfrag«

Ich glaub dein Problem ist EVO spezifisch. Für diesen gibt es leider noch keine neue Blende die auch auf aktuelle 775er Boards passt.

Der Pro hingegen sollte überall passen ;)


Dann stimmt leider die Aussage im Shop nicht.

Zitat


Umrüstsatz Halterung Sockel 478/775/754/939/940 für cuplex EVO
[21147] 14.99EUR

[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
 



Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.  



ab Lager verfügbar  

Diese Sets dienen zum Umrüsten unserer Kühler vom Typ cuplex evo zur Montage auf unterschiedlichen Mainboards und Prozessoren. Dazu wird einfach die Edelstahl-Halterung ausgetauscht, der Kühlkörper selbst bleibt unverändert und muß nicht demontiert werden.

Die Kombi-Halterung ermöglicht die Montage des cuplex evo auf folgenden Prozessoren:
Athlon64/Opteron/Sempron auf Sockel 754, 939 und 940
Pentium4/Celeron auf Sockel 478 und 775

Ich bin in die gleiche Falle getappt, der Evo scheint nicht richtig aufyuliegen, ansonsten laesst sich die hohe temperatur 70` und vor allem der extrem sprunghafte Anstieg um 30` nicht erklaeren. Ausser der Evo ist grottenschlecht, was ich nicht hoffe. Hilft es denn, die mittlere Nase abyusaegen? oder liegt die Halterung noch auf anderen Bauteilen auf?

Edit: Asus P5WDG2

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Montag, 28. Mai 2007, 12:04

du kannst doch selber schauen wo der kühler bei dir aufliegt.

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Montag, 28. Mai 2007, 18:22

Zitat von »SG`area50«

du kannst doch selber schauen wo der kühler bei dir aufliegt.

GEht leider dank Edelstahlhalterung (nicht durchsichtig) und den Blick versperrenden Bauteilen auf dem MB nicht. Und da es sich wohl nur um Mikrometer handelt, hilft der Test mit WLP auch nicht, der Abdruck auf der Halterung ist nur undeutlich zu sehen. Aber danke fuer den grossartigen Tip!

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Montag, 28. Mai 2007, 19:10

mainboard ausbauen und dann schauen oder ist das so schwer ::)

frank

Junior Member

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Samstag, 2. Juni 2007, 14:16

ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, da ich jetzt eigentlich bestellen müsste...

hat hier schonmal irgendjemand nen cuplex pro auf ein P5W DH oder P5W64 montiert?
Ist das möglich mit der im Shop erhältlichen Halterung? Oder muss ich mir da selbst was zusammenbasteln?

So unpopulär ist (war) nen P5W doch nun auch nicht... da muß es doch Erfahrungwerte geben. ::)

Re: cuplex pro Umrüstsatz für 775/... auf P5W64?

Samstag, 2. Juni 2007, 14:20

Der Evo passt auf jeden fall..... ansonsten ka