• 30.07.2025, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

palme_kex

God

Re: Temps nicht normal...

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:34

Zusammen bauen weis ich nicht.... Aber du kannst den Falsch in den Kreislauf einbinden, also von der Fluss richtung..
Was Wasser soll von oben durch die kleinen Löcher in den Kühler strömen.... !

phaze.zero

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 02:54

Zitat von »palme|kex`«

Zusammen bauen weis ich nicht.... Aber du kannst den Falsch in den Kreislauf einbinden, also von der Fluss richtung..
Was Wasser soll von oben durch die kleinen Löcher in den Kühler strömen.... !

Daran habe ich auch schon gedacht... Habe mich an das Bild von Shoggy gehalten, also wie immer verschlaucht. Mache morgen mal Fotos vom System und der Verschlauchung, vielleicht erkennt ihr darauf ja de Fehler.
Mag mich irgendwie nicht damit abfinden, dass ein Zalman in etwa auf die gleichen Kühlleistungen kommt wie eine Wasserkühlung.
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. Mai 2007, 11:31

lass mal ein lüfter in die richtung des cpu sockels pusten.

phaze.zero

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 14:53

Zitat von »SG`area50«

lass mal ein lüfter in die richtung des cpu sockels pusten.

Das habe ich bereits, um die Temps der PWMIC-Sensoren zu senken. Hat keinen Unterschied gebracht... Stelle die Bilder nachher rein. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir damit helfen könnt. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende...
phaze.zero

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. Mai 2007, 15:27

läuft der rechner instabil?

wenn nein gut was hast du dann für ein problem?

wenn ja dann bau die ganze wakü nochmal zusammen und schau ob auch nix verstopft ist.

Nase

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 19:33

Zitat

Nur so du hast einen x2 das sind 2 Kerne auf dem Platz wo vorher einer war ein 3500+.

So rein vom Sinn her muss es wärmer sein als vorher und 36 grad idle ist gut. Mit einem Zalmann 9500 erreichst du auf einen opteron dual core mindestens 40 im idle

Bei mir sind im Idle 27°C bei 20°C Raumtemparatur auf`m Opteron 170 @ 2200mhz nur leicht übertaktet als Kühlung Cuplex Pro und 120 Airplex Evo mit Papst @1000 U/min.
Da hören sich 35°C doch viel an mit`m 360`er.

palme_kex

God

Montag, 28. Mai 2007, 19:55

Naja ich hab auf nem amd 64 3000+ (nicht oced) 43° idle und das bei nem 240er Evo und unterlast geht der halt auf 49° hoch... Das ganze aber eben nur laut, Mobo sensor. Hab mal nen FiberTermometer in AB gestellt und unter last is da die Temp auf 32°C hoch gegangen was ja eigentlich nen hübscher wert ist.

Nase

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 20:09

Zitat

Ja, Ja diese Mobo sensoren unter last komm ich auch locker auf 49°C .Die Lautstärke ist bei mir aber voll Okay da die Gehäuselüfter 2 x 120`er und 1 x 92`er denn Rest locker übertönen ( muß glaub ich mal in was leiseres investieren)

PS gehe mal ein Fieberthermometer suchen

phaze.zero

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 20:28

So hier mal Bilder vom Aufbau:

Eine Nahansicht vom CPU-Kühler reiche ich noch nach, meine Camera spinnt gerade bei nahen Aufnahmen.
Was meint Ihr?
phaze.zero

@re@50

Foren-Inventar

Re: Temps nicht normal... Pics inside

Montag, 28. Mai 2007, 20:30

da sieht man nicht viel.

phaze.zero

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 20:32

Zitat von »SG`area50«

da sieht man nicht viel.

Könntest Du mir bitte sagen, welche Aufnahmen (Winkel etc.) Ihr braucht, um mir zu helfen. Vielen Dank!
phaze.zero

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. Mai 2007, 20:34

gar keine weil deine temps vollkommen ok sind.

phaze.zero

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 20:44

Zitat von »SG`area50«

gar keine weil deine temps vollkommen ok sind.

Etwas kann trotzdem nicht stimmen, bekomme meine Rams nicht memtest-stable (selbst mit Multi 8 ).
Ging vorher 1a, denke schon, dass es an den Temperaturen liegt...

phaze.zero

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 28. Mai 2007, 20:48

kreis lauf ist vollkommen ok.

da der mem controller in der cpu ist kann es sein das der von deinem x2 nicht so gut ist wieder der in dem 3500+ und du daher den ram nicht so hoch takten kannst.

Spock

Senior Member

Montag, 28. Mai 2007, 21:05

Ich denke es dürfte trotzdem nicht schaden den Cuplex XT (nicht die Verschlauchung) mal um 180° zu drehen. So kann sich in dem Teil ne Menge Luft halten die für eine gute Kühlung eher hinderlich ist.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

gr3if

God

Montag, 28. Mai 2007, 21:33

hm das du nen winkel auf der Pumpe hast hat sich bei mir als eher suboptimal gezeigt, bei mir geht dadurch immer der Durchfluss extrem runter, versuch mal beide Winkel rauszuschmeissen, ein Bios für deinen Ram im Dfi Forum zu suchen und den Cuplex drehen.

Claudandus_3N

Senior Member

Montag, 28. Mai 2007, 22:29

Zitat von »phaze.zero«

Laut Everest habe ich pro Kern ca. 35 Grad idle...
Wie kann das angehen?

Hast du uns noch nicht gesagt, was du vorher hattest, oder habe ich es nur überlesen? Abgesehen davon, dass 35° in Ordnung ist, würde ich gern mal wissen, was du dir erhoffst!

Zitat von »phaze.zero«

Etwas kann trotzdem nicht stimmen, bekomme meine Rams nicht memtest-stable (selbst mit Multi 8 ).

Ich hab zwar von den AMDs keine Ahnung, aber inwiefern hat der Multi Einfluss auf den Ram? Ist nicht eher der FSB bzw, der Teiler wichtig?
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

gr3if

God

Montag, 28. Mai 2007, 23:14

Tjo Fsb und Teiler sind die entscheidenen auf nem A64

phaze.zero

Junior Member

Montag, 28. Mai 2007, 23:19

Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß Eure Hilfe wirklich zu schätzen!
Bevor ich auf Eure Beiträge eingehe, hier nochmal zwei Fotos:

Verstehe nicht, wie das kommen kann... Der IHS kann doch wohl kaum so krumm sein, oder?
Werde die Paste erneuern, wenn das nichts bringt, drehe ich den Cuplex mal um (Danke für den Hinweis Spock!)
phaze.zero

gr3if

God

Montag, 28. Mai 2007, 23:25

Wieviel Wlp nimmst du? Sieht son bissel weiss nicht komisch aus.
Ich würde nen bissel mehr nehmen, nur nen bisschen.