• 26.08.2025, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krampus

Senior Member

Airplex XT 360 vs. Evo 360

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:00

Hallo allerseits,

bei meinem derzeitigen Umbau hab ich das Problem, daß mein Evo 360 um etwa 3mm zu dick ist (es geht ein 5 1/4"-Slot dadurch verloren).
Wenn ich mir jetzt einen XT 360 besorge (der ist genau um die 5mm dünner), habe ich da Einbußen in der Leistung oder andere lästige "Schwierigkeiten" zu erwarten?

gr3if

God

Re: Airplex XT 360 vs. Evo 360

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:26

Maximalste Einbusse ist, dass der Evo gebaut ist mit wenig Luftstrom viel zu kühlen und der Xt immer effektiver wird je schneller die Lüfter drehen. Es könnte also sein das deine Lüfter ein klein bisschen mehr drehen müssen---> etwas lauter.

chu

Moderator

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:46

da werden keine relevanten bzw. messbaren Unterschiede in der Tempentwicklung auftreten. Beide Radis sind für eine typische Wakü mehr als ausreichend dimensioniert.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Krampus

Senior Member

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:59

Zitat von »gr3if«

Maximalste Einbusse ist, dass der Evo gebaut ist mit wenig Luftstrom viel zu kühlen und der Xt immer effektiver wird je schneller die Lüfter drehen. Es könnte also sein das deine Lüfter ein klein bisschen mehr drehen müssen---> etwas lauter.

Hmm, lauter will ichs eigentlich net haben.
Na ja, mal sehen. Ich werd wohl erstmal nur einen DVD-Brenner einbauen und auf den extra Leser verzichten. Und schauen, wie das dann optisch wirkt.
Wenns dann besch* ausschaut oder ich doch noch ne Leser brauche (oder den Slot für was anderes) kann ich dann immer noch nen XT kaufen, is ja auch wieder ein Fuffi.
Außer jemand tauscht dann mit mir einen XT gegen meinen Evo ;)

LotadaC

God

Freitag, 8. Juni 2007, 15:01

Gibts denn den Evo360 neu überhaupt noch irgendwo?
Als ich mir vor ´ner weile mal mein neues System zusammenstellen wollte, hab ich den weder hier, noch bei Stefan im Shop gefunden - bin deswegen schon am grübeln, ob ich mein Case-Kozept irgendwie auf 2 Radis verändere...

Krampus

Senior Member

Freitag, 8. Juni 2007, 15:04

Die Computer Galerie, ein AC Premium-Partner hat den noch gelistet.
Ob er auch vorrätig ist weiß ich net, aber du kannst ja mal fragen :)