• 29.07.2025, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mbrausen

Junior Member

Wann kommt der Chipsatzkühler fürs Asus P5K

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:03

Hallo,

habe nun vor mir das Asus P5K zuzulegen und wollte fragen wann es einen passenden Chipsatzkühler für dieses Mainboard gibt?

Gruß
Marc

Max_Payne

God

Re: Wann kommt der Chipsatzkühler fürs Asus P5K

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:05

Welches der vielen P5K meinst du genau ?

Gruß Max Payne

gr3if

God

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:23

Das Standard mit den Haken für die Nb ohne Bohrungen würd ich mal mutmaßen.

mbrausen

Junior Member

Montag, 4. Juni 2007, 16:32

Hallo,

ich meine das ASUS P5K, P35 (90-MBB670-G0EAY00Z) mit einem rechteckingen Spannungswandler und einer Heatpipe vom Spannungswandler zur Northbridge.

Gruß
Marc

marvell

Senior Member

Montag, 4. Juni 2007, 17:04

ich denk nicht, dass extra nen neuer kühler kommt. eher ne neue blende, falls keine der "alten" passt. musst du einfach mal genau nachmessen wenn du das board hast. dann kann dir jmd sagen, welcher passt ;)

welches davon ist es?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Stefan_K.

Moderator

Montag, 4. Juni 2007, 18:08

Lad Dir mal die Blenden runter und halte den Ausschnitt drauf. ;)

Ich gehe von Standard Chipsatz aus, kann aber erst genaueres sagen, wenn ich ein Board hier hatte.

mbrausen

Junior Member

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:25

Hi,

vielen Dank für eure freundliche Hilfe. Sobald ich das Board hab ( Mittwoch, spätestens Freitag ) werde ich die Bohrungen vermessen und direkt hier bescheid geben.

Gruß
Marc

mbrausen

Junior Member

Montag, 11. Juni 2007, 15:47

Hallo,

wie versprochen liefere ich nun die Daten über die Größe des Spannungswandlers des Asus P5K...

http://home.arcor.de/mbrausen2002/AQ/p5k.jpg

...ich hoffe Ihr könnt die Maße einigermaßen erkennen. Die Maße der Bohrungen sind vom Mittelpunkt aus gemessen. Bei den Gesamtmaßen habe ich den kleinen zweiten Haltepinösel nicht mit berücksichtigt.Da ich die Heatpipe nicht mehr verwenden konnte, und der Spannungswandler ja auch nicht ohne Kühlung bleiben kann, habe ich mir aus einem alten Sockel A Kühler einen passenden Passivkühler zusammengebastelt....

http://home.arcor.de/mbrausen2002/AQ/Bild%20001.jpg

... wenn jemand eine Idee hat welcher Wasserkühler auf die Spannungswandler passt, würde ich mich über eure hilfe freuen.

Gruß
Marc

Stefan_K.

Moderator

Montag, 11. Juni 2007, 19:49

NB ist ein twinplex CP4 Typ 1 wahlweise Typ 3

Wann ein Spannungswandlerkühler kommt und ob kann Dir keiner sagen. Ich weiß noch nichts.