• 13.05.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung: Aquacomputer vs Innovatek

Donnerstag, 14. Juni 2007, 03:29

Hallo,

dieser Thread richtet sich zwar auch an alle, vor allem aber an die Aquacomputer-Mitarbeiter.
Ich habe diesen Thread erstellt, da ich an einem Punkt angelangt bin, an dem ich nicht mehr weiter weiß. ;)
Ich habe nun meine erste Wasserkühlung fast zu Ende geplant, bis auf einen (großen) Bereich, den ich in zwei möglich Optionen aufteilen konnte.
Hier meine Liste:

In ca. 1 Monat:

Steht fest:
Black Ice GT Stealth 240
Yate Loon D12SL-12
EK Water Blocks WAVE Copper
Innovatek Protect IP
PVC-Schlauch 11/8 (Herstl: unbekannt; Shop: Caseking)
11/8 Schraubanschlüsse ( -"- )

Unsicher:
1.Möglichkeit
Aquatube+Aquabay
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Aqua computer poweradjust

2.Möglichkeit
Innovatek Fass-O-Matic+5,25 Einbaurahmen
innovatek HPPS Plus

In naher Zukunft:
Aquaero(passend zu 1.) / Innovatek Fan-O-Matic(passend zu 2.)
Thermometer+Durchfluss

In ferner Zukunft:
GPU, RAM, NB, Mosfet-Kühler; in dem Zusammenhang vllt. 19/13 Schläuche (dazu: Schaft das die HPPS/Laing oder braucht man da schon Dual-Laing? Ist 19/13 dann sinnvoll? Vor allem wenn ein Thermochill den BI ersetzt?)

Worauf ich abziele ist ein "Verkaufsgespräch" in dem ich von euch (Ihnen) Gründe für und gegen Möglichkeit 1./2. bekommen möchte.
Da ich keinen Händler habe und so alles Online bestellen muss bleibt mir nur diese Möglichkeit. Denn nach ca. 3 Monaten lesen in diversen Foren und hardwareluxx komme ich einfach nicht weiter.
Damit auch Innovatek sich dazu äußern kann habe ich einen fast identischen Thread bei Innovatek ins Forum gestellt.

Vielen Dank schon einmal,
NdN

Re: Kaufberatung: Aquacomputer vs Innovatek

Donnerstag, 14. Juni 2007, 03:55

is nen herstellerforum, also nur über AquaComputer labern. inno kennen wir hier nicht :P

erstell den gleichen fredd im hwluxxx, da werden sich paar dazu äußern. wenn hier was kommt, dann wirds editiert oder vorher ist zu.


btw: 3, 2, 1,... closed ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Kaufberatung: Aquacomputer vs Innovatek

Donnerstag, 14. Juni 2007, 04:15

Willkommen im Forum :)

Wie marvell schon richtig anmerkte bist du hier in einem Herstellerforum in dem Vergleiche mit anderen Herstellern (egal ob positiv oder negativ) nicht erwünscht sind.

Wenn du die Fragestellung so beantwortet wissen willst, dann stelle deinen Beitrag bitte in ein unabhängiges Forum.

Gezielte Fragen zu Produkten von Aqua-Computer beantworten wir dir gerne, aber nicht in Form eines Vergleichs wie du dir das wünschst.

Hör dir evtl. erst ein paar Meinungen in unabhängigen Foren an. Wenn dann noch Fragen vorhanden sind kannst du diese natürlich hier stellen. Du kannst aber auch direkt gezielte Fragen stellen falls dir da schon etwas im Kopf herumschwirrt.

Was den Thread hier angeht bleibt mir da ausser schliessen leider nichts anderes übrig da du keine speziellen Fragen zu Aqua-Computer Produkten gestellt hast.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: ich bin kein Mitarbeiter von Aqua-Computer.