• 27.05.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PUR- & PVC- Schläuche --> Temperatur

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:59

Was ich mich schon öfters gefragt habe: welchen temperaturen können solche schläuche eigentlich kurzfristig (5 - 10 sec.) ertragen? also ich meine im extrembereich (zb. bei arbeiten mit schrumpfschläuchen etc.)

Re: PUR- & PVC- Schläuche --> Temperatur

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:03

Also ich halte meine immer in kochendes Wasser wenn ich kliene Biegeradien brauche. Das ist kein probelem. Ob sie deinen Lötkolbe vertragen wage ich zu bezweifelen aber sowas kann man ja relativ einfach ausprobeiren.

Woodstock

Re: PUR- & PVC- Schläuche --> Temperatur

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:14

Einen Schrumpfschlauch zb mit nem Feuerzeug kurz bearbeiten sollte kien Problem darstellen 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: PUR- & PVC- Schläuche --> Temperatur

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:15

jap. habs versucht, geht auch mit der heissluftpistole ohne probleme :o