Hallo zusammen
Also.. mein Gehäuse ist von Gigabyte und ist ein Miditower >
http://www.gigabyte.ch/Products/Chassis/…?ProductID=2149 < (weil ich es einfach kompakt liebe und auch gerne mal an eine Lan gehe)... das Problem ist, dass das Gehäuse nicht generell zu klein ist... nur meine geplante Einbauvariante lässt nicht alle Möglichkeiten zu.
Ich möchte den 240 Radi innen an das Seitengitter (Fenster) machen, die beiden Fans Deckungsgleich auf der Aussenseite (haben perfekt in der Fensteraussparrung platz , musste nur einen streifen Plastik und Metal wegtrimmeln) und das ganze mit einer Fanabdeckung und den mitgelieferten Schrauben verbinden. Da der Radi im Gehäuse und die Fans ausserhalb sind, hält sich das System von alleine und sieht zusätzlich auch super Cool aus. Das Problem ist aber, dass die Radianschlüsse relativ weit ins Gehäuse kommen (ca. 6cm) und somit keine PCI oder PCI Express Karte auf dieser Höhe sein darf. Das geplante SLI muss ich auch immer noch in meiner Planung berücksichtigen. Der dritte Radi (Single) werde ich auf der Höhe des hinteren 12cm Fans auf der Gehäuseaussenseite anbringen (Gehäuse hat bereits zwei WK Durchführungslöcher im eingebaut).
Ich schicke euch heute Abend ein Photo.... zur besseren Vorstellung... und wahrscheinlich gäbe es auch noch andere Einbauvarianten... ich bin aber zu 1000000000000000 % auf diese Variante eingeschossen... ihr wisst sicherlich wie das ist, wenn man eine klare Vorstellung hat.
Hoffe ich habe euch mit meinen Ausführungen nicht zu fest verwirrt..:-))))
lg Danillo3000