• 28.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI K9N SLI Platinum & Chipsatz

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:34

Hallo Leute,
ich benutze schon was länger eine AC Wasserkühlung (habe noch den Cuplex Evo 1.0...) aber nun habe ich das Mainboard und andere Komponenten gewechselt und bekomme meinen Twinplex nicht auf die Northbridge, weil der Kühler zu hoch ist und mit dem Grafikkartenkühler kollidiert.
Original ist ein Passivkühler montiert, aber ohne den Luftstrom des CPU-Kühlers...

Welcher Kühler passt? Der Twinplex Pro, oder SLI? Optisch mit augenmaß gemessen scheinen für den SLI die Ram-Bänke zu nah dran zu sein.
Wie hoch ist der Twinplex Pro?

Grüße
Leogecko77

Re: MSI K9N SLI Platinum & Chipsatz

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:38

Also zu deiner Frage wie hoch der Twinplex Pro ist hab ich ne Antwort ;D

38x38x13/23 mm(BxTxH), Gewicht mit geraden Anschlüssen ca. 80 Gramm

Bodenplatte:


Hochwertiges Kupfer (Reinheit >99,9 %), Stärke 5mm, minimale Reststärke 1.7 mm

Deckel:


Plexiglas GS, Stärke 8mm bzw. 15mm, Bruchfest und UV-beständig

Anschlußvarianten:


- Steckverbinder gerade (plug&cool) für Schlauch 8/6mm

- Steckverbinder gewinkelt und drehbar (plug&cool) für Schlauch 8/6mm

- Schlauchtülle für 10mm Schlauchinnendurchmesser

- Pneumatikverschraubungen für 8mm Schlauchinnendurchmesser

[img]
http://www.aqua-computer.de/images/products/board/tpro_c_sli_2_200.jpg [/img]
[img]http://www.aqua-computer.de/images/products/board/tpro_c_sli_3_200.jpg
[/img]
Auf den Bildern passt die Installation einwandfrei!

Re: MSI K9N SLI Platinum & Chipsatz

Montag, 2. Juli 2007, 01:25

Danke,
da geh ich mal von 13mm aus, aber die Bilder sind leider von einem anderen Mainboard.
Wenn ich den Kühler so montieren würde, würde da wo die Anschlüsse sind die Ram-Bänke im weg sein (wie gesagt, Augenmaß)