• 30.07.2025, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firewall68

Junior Member

Aquaero und Laining Punpensteuerung thermisch

Montag, 2. Juli 2007, 12:27

Hallo habe gestern meine erst wakü installiert (also voll Newbee)

Alles funktioniert prima. ;D

nun meine Frage kann man eine Laing DCC 12T mit Drehzahl-Sensor den nicht auch über die Wärme Sensoren Steuern ?

So wie bei den angeschlossenen Wärmesensoren das wenn die
Platte etc heiss ist (Lüftersteuerung geht nach oben) auch die Durchfluss Geschwindigkeit zunimmt ?

Oder geht das nur mit den Aquaero Pumpen ? :o

Danke für die schnelle Antwort und für ein tolles Produkt. :D

Mike
firewall68

pharao

Moderator

Re: Aquaero und Laining Punpensteuerung thermisch

Montag, 2. Juli 2007, 12:31

Hi und wilkommen im Forum!

Deine Idee macht keinen Sinn, da die Geschwindigkeit des Wassers kaum Einfluß auf die Kühlleistung des Systems hat (solange sie einen gewissen Mindestwert nicht unterschreitet).

Mehr Sinn macht es, die Lüfter nach Temperatur zu steuern, die haben einen weit größeren Einfluss auf die Wassertempereratur.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

firewall68

Junior Member

Re: Aquaero und Laining Punpensteuerung thermisch

Montag, 2. Juli 2007, 16:08

aha so ist das ok. super für die schnelle Antwort.

ich muss noch ein Frage stellen aber ich glaub da mach ich lieber einen neuen Tread auf.

thx for fast reply
mike
firewall68
8)