• 01.08.2025, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garog

Full Member

P5W DH Deluxe SpaWa Kühlung unnötig?!

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:32

Ich habe gestern auf mein Board die WaKü angebracht und habe die Kühler vom Board abgemacht.

als ich den Kühler für die NB und die SpaWa ab hatte dachte ich nur ich sehe nicht recht.

der kühler der sich auf den SpaWa befindet lag nur an den äusseren 4 SpaWa auf.
Die in der Mitte hatten überhaupt keinen Kontakt zum Wärmepad.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass das Board über dem Prozi auch SpaWa's hat. Diese aber ohne Kühlung...
Ich habe den Kühler für die SpaWa wieder drauf gemacht und mal geguckt wie warm die werden.
Nichts... der Kühler ist auch nach einer Stunde nicht ein bissel wärmer gewesen als vorher....
ist der überhaupt nötig?

Seppel-2k3

God

Re: P5W DH Deluxe SpaWa Kühlung unnötig?!

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:20

meine spawas werden extrem heiss, aber das dürfte wohl an der übertaktung liegen, da klebt jetzt ein 4x4x4cm großer kühler drauf und selbst der wird noch mächtig heiss.

Garog

Full Member

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:33

also entweder glühen mir die dinger einfach unter dem kühler weg oder ich weiß es auch nicht...

ich werde mal nochmal genauer nachgucken wenn ich zu hause bin
sitze imo auf der arbeit fest...

dann werde ich das mal ein wenig testen.

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:39

also unübertaktet kann ich mir wohl vorstellen das die nicht soo heiss werden, deswegen hab ich ja gesagt, das ich die spannungen angehoben hab, das dabei mehr wärme entsteht ist ja logisch ;)

Garog

Full Member

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:27

wohl wahr ;)