• 24.07.2025, 07:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

jamison80

Full Member

Erste Wasserkühlung!

lundi 16 juillet 2007, 23:30

Hallo erstmal....

also folgendes: Ich möchte wie soviele eine wasserkühlung in meinem Rechner, soweit gut, habe auch schon das nötigste dafür zu hause, folgende komponenten habe ich bestellt:

1 x Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung
1 x Kugelhahn plug&cool
4 x Winkelverbinder plug&cool Metall
1 x ClearBlue Wasserzusatz 50 ml UV-aktiv
1 x Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set UV, 10 cm
1 x High End 360 V2 Supply Kit (aquastream 12 V, airplex XT 360, 3x airstream)
1 x Cuplex xt

Mein System :
ASUS A8N-SLI Premium
2 gb Corsair
2 x NVIDIA Geforce 7800 GT (SLI)
AMD 64 Athlon FX 60
2 x Seagate 150 GB

Meine erste frage ist jetzt: MUß ich einen Spannungswandler und Chipsatzkühler verbauen, oder reicht die Heatpipe aus!

Auf dauer soll alles Wassergekühlt werden, aber grad beim Einstieg kostet ´ne Wasserkühlung ja etwas.
Deshalb eins nach dem anderen.

Die Cpu ist noch nicht verbaut, auch die Wasserkühlung ist noch nicht eingebaut, da ich mir grad noch ein neues gehäuse baue!

Ich denke aber das ich spätestens nächste Woche mit dem "Umzug" beginne!

Zweite frage: Ist die gefahr eines Wasserschadens beim "ersten mal" tatsächlich so groß?

Dritte frage (dann wärs das auch erstmal):
Welchen grafikkartenkühler würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus und für Einsteiger Tipps bin ich immer zu haben!

mfg jamison80

\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

chrisrot

Full Member

Re: Erste Wasserkühlung!

lundi 16 juillet 2007, 23:41

Hallo,

Citation

Meine erste frage ist jetzt: MUß ich einen Spannungswandler und Chipsatzkühler verbauen, oder reicht die Heatpipe aus!

Wenn Du genügend Luftsrom am Heatpipekühler hast, reicht das. Aber da Du ja keinen CPU-Lüfter mehr hast, musst Du eventuell einen langsam drehenden Lüfter einbauen.

Citation

Zweite frage: Ist die gefahr eines Wasserschadens beim "ersten mal" tatsächlich so groß?

Nö. Wenn Du beim Befüllen aufpasst und ein Handtuch zur Hand hast, was soll schief gehen ?

Citation

Dritte frage (dann wärs das auch erstmal):
Welchen grafikkartenkühler würdet Ihr mir empfehlen?

AquagraFX für 7800GT http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…34a59a6d42bc099 sollte passen.

ciao
Christoph