• 27.06.2025, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GoRy

Junior Member

Prob mit der Pumpe

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5.
Wenn ich den PC starte passiert es des öffteren das die Pumpe nicht anspringt bzw. sich das Rad nicht dreht, es steht fest (klemmt). Habe diese Pumpe schon drei mal auseinander gebaut und gereinigt, es kommt nur immer wieder mal vor das die Pumpe nicht will...
Rädchen defekt oder gar die ganze pumpe?

Und da ich schon hier frage, welche Schrauben (schwarz) bräuchte ich denn für die Aquabox? Ich hatte mal die falschen bestellt die leider zu kurz waren.

MFG

GoRy

Junior Member

Re: Prob mit der Pumpe

Montag, 16. Juli 2007, 22:40

Jo danke für die zahlreichen Tipps!
Top Forum^^

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 17. Juli 2007, 02:45

Wenn keiner eine Antwort weiß ... aber mit der 2. Antwort nimmst Du Dir auch fast jede Chance noch Antworten zu erhalten.

Teste die Pumpe mal in einem Wasser. Wenn Sie dort anstandslos läuft hast Du in Deinem System regelmäßig Luft drin und die Pumpe kann dann nicht arbeiten.

Die Schrauben für die aquabox sind im Lieferumfang drin.

1. Warum willst Du wechseln und
2. welche benötigst Du ?

Erkaeltung

God

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:19

1. Hast du irgendeinen der Eheim-Mods durchgeführt?
2. Ist das Innenleben der Pumpe vollzählig? ->
2xGummilager, 1xAchse (nicht gebrochen), usw....
3. Ist der Magnet noch ganz?
4. Sonstige Beschädigungen?

Zitat

Jo danke für die zahlreichen Tipps!
Top Forum^^

Wieviele Tipps hast du denn gestern so gegeben hier? Außerdem ist das Wetter eh viel zu schön für PC und Wohnung.....

GoRy

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:15

Ja sorry wenn ich bischen in "ungeduldig" bin/war!

OK, das mit den Schrauben hat sich erledigt, habe schwarze für den Deckel bestellt.

Ja Thema Pumpe; Mods habe ich keine durchgeführt.
Beschädigungen sind keine zusehen. Nur was mich wundert- als ich im Shop hier nach ersatzteilen suchte für die Pumpe und ich mir die Laufrädchen anschaute sind da zwei Gummis dran....bei mir ist aber nur ein Gummi an der Achse dran! Wurde da eines vergessen?
Also bei mir ist nur ein Gummi an der Achse vorne dran und hinten nichts...habe aber vorsichtshalber ein neues gleich mitbestellt.

Gibt es hier irgendwo eine PDF Datei wie die Pumpe aufgebaut ist normal?

Marauder25

Junior Member

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:58

Hallo,
also da würde ich mir keine Sorgen machen. Schau mal in die Pumpe rein, das andere Gummi klemmt meistens hinten drin, und kommt beim Achse entfernen nicht mit raus. Das ist aber normal. Muss man etwas fummeln um diese mit raus zu kriegen.

Mike