• 27.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

G80 Kühler mit Kupferkern

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:03

Hi,

ihr schreibt, dass es zu korrosion kommen kann wenn man den kupferkern verwendet. in meiner wakü sind alle kühler nur aus kupfer, bekomme ich da probleme wenn ich euren alu kühler verwende?

ich verwende das Kühlmitter von nem konkurrenten.

grüsse

Re: G80 Kühler mit Kupferkern

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:50

Kupferionen sind in der Lage, Aluminium zu oxidieren. Der Korrosionsschutz, den man ins Wasser kippt, soll eben diese Ionen binden. In Verbindung mit eloxierten Kühlern besteht die Gefahr der Korrosion praktisch nicht, deshalb bietet AC ja sowohl Kupfer- als auch Alukühler an.
Bei so einem Cu-Kern besteht nun im Prinzip eine direkte Verbindung zwischen den Materialien, das ist den AC-Verantwortlichen wohl etwas unheimlich, daher erfolgt der Wechsel auf eigene Gefahr. Bei intakter Eloxalschicht und mit Korrosionsschutz sollte aber auch das funktionieren. Ich habe jedenfalls noch von keinem umgerüsteten Aquagrafx/-atix gelesen, der verottet wäre.

Mfg

ronin7

Senior Member

Re: G80 Kühler mit Kupferkern

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:54

also auf gut deutsch der alu g80 verträgt sich mit meinem kupfer radi?

Re: G80 Kühler mit Kupferkern

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:59

Auf gut deutsch: Ja! ;)

Mfg

Re: G80 Kühler mit Kupferkern

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:14

Nich nur auf deutsch ;D ;D ;D ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat