• 29.07.2025, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dag

Full Member

M2N32-SLI - Chipsatz: Kondensator im Weg?

Montag, 23. Juli 2007, 20:09

Tag,
habe mir vor Kurzem das ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi gekauft, nachdem ich ein nagelneues M2N-E wegen pfeifenden und zischenden Spulen widerrufen musste.

Für das neue neue ;) hab ich mir auch gleich Wasserkühler für Chipsatz und Spannungswandler zugelegt, weil selbst beim M2N-E die Heatpipe schon 70 Grad heiß wurde, wenn nicht noch mehr.

Was mir jetzt aber etwas Unbehagen bereitet, ist ein Kondensator, der in der Nähe der Chipsatzkühler-Befestigung steht.

Passt da die Chipsatzblende von dem Twinplex Pro? (rot eingekreist)

Danke euch
Gruß
Dag

Stephan

Administrator

Re: M2N32-SLI - Chipsatz: Kondensator im Weg?

Montag, 23. Juli 2007, 20:55

Hallo,

in jedem Fall passt die SLI-Blende, diese ist identisch zur Original-Halterung.

Dag

Full Member

Montag, 23. Juli 2007, 21:11

Wie konnte ich das nur wieder übersehen? :/
Hoffentlich klappts auch mit der Chipblende!

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 23. Juli 2007, 21:26

Damals :D bei meinem P4S333 hatte ich nen entsprechendes Problem. Lösung: Die Ösen bündig abgeschnitten, Grat entfernt und verbaut. Hat wunderbar funktioniert und ging auch problemlos mit dem Einbau.

Stephan

Administrator

Montag, 23. Juli 2007, 22:08

Umbiegen geht auch und ist einfacher.

Dag

Full Member

Mittwoch, 25. Juli 2007, 01:31

Danke für die Tips, Umbiegen der dicken Stahlblende ist gar nicht einfach, zumindest nicht ein so kurzes Stück.

Ich hab den überstehenden Teil der Öse abgesägt, nun passt es - Recher läuft auch wieder.

Was mich n bischen geärget hat is, dass der Spannungswandlerkühler die mittige Mainboardbefestigungsöse belegt. Ist es aber nicht so tragisch, darf man halt nicht so feste gegens board drücken.

Möge das System jetzt lange und stabil laufen - meine Fingerkuppen sind schon ganz wund ;)

Bis dann
Dag

KIEER

Newbie

Donnerstag, 26. Juli 2007, 03:40

macht es eigentlich etwas aus, wenn die Blende den Kondensator berührt??

Dag

Full Member

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:05

Der ist isoliert, das macht nix (solang die Schutzschicht nicht von ner scharfen Kante beschädigt wird), aber der ist derart im Weg, dass eine Befestigung ohne Manipulation der Blende nicht möglich ist - solang man nicht die passende Blende kauft.