• 24.08.2025, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m0nsta

Junior Member

Aquaduct 240pro Jumper ? lüftersteuerung ?

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:46

Hi erstma !

habe mir vor ca ne Woche ne Aquaduct 240Pro 12v mit nen G-Flow installiert und habe mal ne frage dazu !

Was soll ich mit der mitgelieferten lüftersteureung von Zalman anfange denn ich hab ja den Anschluss nicht auf meiner Aquaduct platine, das einzige wo ich es anschliesen könnte wäre der jumper aber halten tuts nicht .

und das 2.te ist das in der >beschreibung steht das man denFannjumper immer von mitte nach aussen draufgeben muss das der Lüfter ansprint aber welcher 5V und welcher 12 V ist steht auch net .mhmhh

ich hab schon viel gegoogelt aber fast keiner hat die 240Pro :(

hoffe Ihr könnt mir helfen.

danke lg ::)

sebastian

Administrator

Re: Aquaduct 240pro Jumper ? lüftersteuerung ?

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:26

Hi,
du musst den Fan Jumper abziehen und die Buchse des Adapterkabels wo nur der eine Pin drin ist über die 3 Kontakte stecken.
Den anderen Stecker steckst du an die Zahlman steuerung und dann kannst du damit die Lüfter regeln.

Sebastian

m0nsta

Junior Member

Montag, 30. Juli 2007, 21:12

super danke für die antwort :)

das heisst der läuft mit meinen jumper jetzt auf 12V und ich kann mit Regelung nur runter gehen von Power und kann nicht mehr aufdrehen oder ? :/

2.te frage ist ob ich vielleicht ander lüfter mit 1600 od 2000 rpm einbauen könnte oder sind da nicht kompatibel zu den jetztigen !

nochmals danke sebastian ;D

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 30. Juli 2007, 21:14

andere lüfter kannst du bestimmt einbauen, aber dann verlierst du die garantie und es wird lauter.