• 05.05.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temps in Ordnung??

Samstag, 21. Juli 2007, 18:43

Ich wollte nur mal wissen ob meine Temps in Ordnung sind da hier immer die Wassertemp angegeben wird kann ich es nicht vergleichen da ich weder ein Thermometer noch ein aquero habe.

Hatte gestern mal das System laufen lassen:

E6600@3,4Ghz@1,33V gekühlt mit einem Cuplex XT DI, 360XT+3*120mm Scythe, Eheim 1046. Weiteres folgt..

Raumtemperatur: 27,4 Grad

Idle CPU: 34°

Last (Prime95) CPU: 51°


Ist das OK oder zu hoch?

Vielen Dank

Re: Temps in Ordnung??

Samstag, 21. Juli 2007, 18:50

ohne wassertemp ist es sinnlos zu fragen, da jedes temperatur auslese programm anders ausliest.

selbst von bios zu bios version können sich die temperaturen unterscheiden.

es kann auch sein das dein ihs krum ist und dadurch die ausgelesene cpu temp nicht stimmt.

so lange der rechner stabil läuft mach dir keine sorgen drum.

Re: Temps in Ordnung??

Samstag, 21. Juli 2007, 18:54

Hi!

Das System läuft also stabil.....Temps sehen auch gut aus.....Raumtemp ist hoch -> Dachwohnung? ;D

Alles i.O. ;D

Re: Temps in Ordnung??

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:30

Ja leider Dachwohnung aber es geht ja noch....

Werde mir wohl mal ein Thermometer kaufen und es in den AT halten.


Danke trotzdem....


Achja läuft natürlich stabil.

sonnic

Junior Member

Re: Temps in Ordnung??

Montag, 6. August 2007, 19:04

::)moin ich habe da auch mal ne frage meine wassertemperatur is so bei der hitze unter vollast 20 minuten auf 41 grad beim quat 6600er getacktet auf 3gig pro kern mit 1,26 vcore komplette brett asus commando + 88gtx mit blöcken versehen bilder könnt ihr unter

sehen ob das in ordnung geht sonst habe ich im normal betrieb so an die 34-35 grad wassertemperatur mir kommen die 40-41 grad bischen viel vor möchte mal wissen was ihr davon haltet!!!

Re: Temps in Ordnung??

Montag, 6. August 2007, 19:31

die temperaturen sind solange ok wie der rechner stabil läuft.

sonnic

Junior Member

Re: Temps in Ordnung??

Montag, 6. August 2007, 19:34

jo das weis ich aber ich wollte einfach mal nachfragen wie eure temps so sind allso stabiel is er wien brett kann nich klagen nur habe ich die hpps pumpe von innovatek weis nich ob die die 40grad wassertemperatur vertragen kann.....

Re: Temps in Ordnung??

Montag, 6. August 2007, 19:46

die pumpen vertragen mehr wie 40°C wassertemp.

*kleinegeschichte*

Letztes jahr auf der LanKoeln Terminal 13 hatten wir im durchschnitt 40°C hallen temp und wir ACler mit wakü im rechner hatten zum teil ne wassertemp von über 50°C und die rechner liefe einwandfrei.

sonnic

Junior Member

Re: Temps in Ordnung??

Montag, 6. August 2007, 21:07

ok danke denn bin ich ja beruhigt