• 21.09.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquabox reinigen

Dienstag, 14. August 2007, 10:15

Heyho,

ichhabe mir gestern die aquabox (5 1/4, silber) gekauft und gleich die plexiglasscheibe verschraubt; diese ist nun allerdings so fest dass ich die schrauben ohne zange(=>zerkratzen) nicht mehr runterbekomme.

Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass noch Klebstoff Reste von dem Transport-Klebeband oben sind.Diese krieg ich weder mit Alkohol Tüchern, noch mit Heißen-Wasser Tüchern runter(Habs WIRKLICH lang probiert^^)

nun meine frage: schadet es dem ding wenn ichs in den geschirrspüler packe? weil der kriegts sicher runter..wenn ja, auf wieviel grad?

mfg, und danke für die antworten

Re: aquabox reinigen

Dienstag, 14. August 2007, 11:43

Sorry, aber Du wirst doch die Inbusschrauben nicht so fest angezogen haben, dass du den Innensechskant abdrehst?
Inbusschlüssel bis zum Anschlag einstecken und herausdrehen, da braucht man keine Zange.

Zum Reinigen:

Plexiglas ist gegen Wasser, Laugen, verdünnte Säuren und Benzin beständig. Alkohol, Aceton, Benzol und Chlorkohlenwasserstoffe quellen es jedoch auf und bringen es zur Lösung. Zum Reinigen von Plexiglas® nimmt man einen weichen Schwamm, Wasser und Spülmittel. Scheuerpulver zerkratzt Plexiglas®.
Probiers mit Reinigungsbenzin wenn es sich um Klebeband handelt.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: aquabox reinigen

Dienstag, 14. August 2007, 12:26

ich habe es ja mit reinigungsalkohol, usw probiert.

aber ich denke mir dass das viele heiße wasser einer geschirrspülmaschine diese reste doch entfernen können müsste, aber passiert dabei der box was?

Re: aquabox reinigen

Dienstag, 14. August 2007, 12:52

Lies mal bitte genau...;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: aquabox reinigen

Dienstag, 14. August 2007, 13:25

Jops, aber gilt das auch für heiß(eres) wasser=?:X danke^^

Re: aquabox reinigen

Dienstag, 14. August 2007, 16:17

Probiers mit Reinigungsbenzin wenn es sich um Klebeband handelt. ;)
Und auf keinen Fall Alkohol....
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "