Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »mhund«
Also ich nehm AC weil es bei mir seit JAHREN zuverlässig läuft. Meine Rechner laufen seit 2002 ohne Unterbrechung (!) mit AC Kühlern.
Die Storys von wegen Kupfer und ALU kenn ich aus der Zeit als ich in den Semesterferien als Spengler (heisst heute Sanitäranlagenbauer oder so) gearbeitet habe. Ich hatte gelernt dass Rohre/Flansche in der Kombination Kupfer und Alu elektrochemisch reagieren wenn Frischwasser durchläuft wegen der Ionen die in den Mineralien stecken. Wenn aber immer das gleiche Wasser durchläuft wie in einer Heizung oder hier in einer Wasserkühlung (und da sogar destilliertes Wasser) dann hat das für die Rohre keine Bedeutung - oder vieleicht nach 20 Jahren. Also woher der Unsinn? Und das mit dem Rohrquerschnitt ist doch auch Humbug. Wenn der Querschnitt an bestimmten Stellen verengt ist, bedeutet dass doch lediglich dass die Stömungsgeschwindigkeit dort höher ist als an den Stellen, wo der Querschnitt höher ist.
Lasst Euch nicht verrückt machen und kauft Euch die WK, die Euch gefällt. Mir gefällt die WK von AC jedenfalls ...
Zitat von »saUerkraut«
Die Anschlüsse, die in WaKüs gebräuchlich sind, sind aus vernickeltem Messing oder aus Plastik
![]()
-