• 27.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Setup 2 PC an einem Radiator?

Mittwoch, 29. August 2007, 12:02

Hallo erst mal...

Ich habe (noch) keine eigenen Erfahrungen mit WaKü-Systemen, aber ein paar aus zweiter Hand (Freundeskreis).

Ich versuche gerade herauszufinden, welche Kühlleistung einzelne Systeme brauchen (CPU-Kühler, GPU-Kühler) bzw liefern (Radiatoren).

Mir ist klar, dass es hier keine exakten Werte geben kann, aber eine Hausnummer wäre schon mal hilfreich. Gibt es dazu irgendwo eine Tabelle mit einigermaßen zuverlässigen Näherungswerten?

Aktueller Anlass: Ich überlege ob es von der Kühlleistung möglich, technisch machbar bzw. vom Layout her überhaupt sinnvoll ist, zwei PCs über einen externen Radiator (z.B. Aquaduct 360 oder ähnlich) zu kühlen. Sicherlich gibt es dabei die Verteilung der Kühlleistung/Durchflussmenge zu beachten, aber dazu habe ich schon ein paar Ideen....

mhund

Senior Member

Re: Setup 2 PC an einem Radiator?

Mittwoch, 29. August 2007, 13:10

Technisch ist das machbar und bei einigermaßen normalen Rechnern sollte ein 360er das auch schaffen.