• 24.05.2025, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System Lian Li PC-G70B läuft nicht!

Freitag, 14. September 2007, 02:56

Tagchen Leute,

ist besitze seit gestern das Komplettsystem: Lian Li PC-G70B schwarz aquaduct-Design (airplex XT 360, kein aquaero)

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…4783df4a5456ac9

Ich hab meine CPU- und GPU-Wasserkühlung angeschlossen und wollte dann loslegen, wie in der Anleitung, Überbrückungskabel für Netzteil genutzt und dann eingeschalten, Pumpe läuft direkt los, allerdings macht sie nur laute Töne. Ich hab die aquatube bis zu hälfte gefüllt aber dort tut sich gar nix. Die Anzeige der Pumpte blinkt Grün, für Entlüftungsmodus.

Leute was mach ich falsch? Oder kann es sein, das Pumpe leider defekt ist? Kann morgen mal nen kleines Video reinstellen, wo man die Töne hört.

Gruß

Shepp

Edit: Hier des Vid bei Youtube, hoffe ihr hört den Sound, bissle aufdrehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=z46fXJbG-rU

Re: System Lian Li PC-G70B läuft nicht!

Freitag, 14. September 2007, 03:07

die Pumpe ist nicht selbstsaugend, d.h. es muss erstmal Wasser bis zum Schaufelrad kommen.

Kipp den Rechner mal nach hinten, aber pass auf, dass sie dann nicht wieder Luft zieht.

Freitag, 14. September 2007, 03:11

Hallo und willkommen im Forum

erstmal so weit richtig. Du darfst nicht vergessen das die AS nicht selbstsaugend ist, d.h. du musst so viel Wasser in den AB laufen lassen bis die pumpe das Wasser weiterpumpt. Wenn du das geschafft hast immer weiter Wasser nachgießen bis irgendwann der gasamte Kreislauf gefüllt ist.

Das laute Geräusch deutet halt nur darauf hin das in der Pumpe noch Luft ist.

Und wenn du den Jumper bei der Platine mal auf höchste Stufe setzt und nciht auf entlüften läuft das auch besser ;)

mfg b0nez
:rolleyes:

Freitag, 14. September 2007, 03:15

Ah vielen Dank, das werd ich das natürlich mal versuchen, bin leider absoluter Anfänger mit Wasserkühlung ;D

Freitag, 14. September 2007, 03:39

Zitat von »Sheppard360«

Edit: Hier des Vid bei Youtube, hoffe ihr hört den Sound, bissle aufdrehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=z46fXJbG-rU

Das Klackern ist normal, aber dieses seltsame andere Geräusche ist nicht normal.

Klappt es nicht mit schwenken?
Sitzt der Pumpendeckel:

bei dir richtig:

Es muss, wie auf dem Bild ersichtlich, komplett aufgedreht (nach rechts) sein. Die Achse muss natürlich richtig sitzen, wenn möglich schau sie dir mal an und überprüfe auf Beschädigungen, gleiches gilt für den Magneten:

Kannst du Fotos machen?

Freitag, 14. September 2007, 12:21

Werd heut Abend mal bissle rumprobieren und auch paar Fotos machen.

Glaub das Problem liegt an mir selbst, hab Kreislauf falsch angeschlossen :D Infos gibt es heut Abend.

Samstag, 15. September 2007, 00:44

So, Problem gelöst.

Hab Wasserkreislauf richtig gemacht, beim befüllen dann das Gehäuse zurückgeneigt und schwubs lief das Wasser rein :) Nun funktioniert alles perfekt.

Danke für die Tipps.

Gruß

Shepp