• 30.07.2025, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kahless

Full Member

Problem mit Wasserdurchfluss evtl verschmutzt?

Sonntag, 23. September 2007, 23:39

Hi,

folgendes Problem besteht seit einiger Zeit:

Angefangen hats mit einem komischen knistern nähe Cuplex XT. Dachte zuerst ein Lüfter aber als ich mal den Hahn zugedreht hab um den Kreislauf anzuhalten wars weg.
Ich habe den Ausgleichsbehälter oben am Tower eingebaut mit diesem röhrchen das das Wasser gegen die Scheibe spritzen lässt (wusste den namen nicht) :)

Nach einiger Zeit habe ich dann eben noch bemerkt das das Wasser oben so komisch raussprudelt und manchmal hatte ich auch sowas wie ne Luftblase oben die nur durch leichtes Tower rütteln wieder wegging.
So weit so gut... nur heute als ich draufsah bemerkte ich das oben gaaanz seicht nur noch Wasser raussprudelte also fast garnicht mehr... Musste den PC ausmachen oben aufschrauben und mit einem ersatzschlauch hab ich dann mal durchgepustet und siehe das es lief wieder.
Vorhin dann wieder ganz seltsam sprudelts wasser gegen die scheibe.... auf jedenfall nicht normal. Habs dann nocheimal durchgepustet diesmal aber viel kräftiger. Geht nun wieder.

Meine Frage nun: Was kann da "defekt" sein?? Vielleicht irgendwo dreck im Kreislauf das war verstopft?

Mal wasser ablassen und Teile reinigen??

Wäre f. Ratschläge und Hilfe sehr dankbar!

Mfg

@re@50

Foren-Inventar

Re: Problem mit Wasserdurchfluss evtl verschmutzt?

Sonntag, 23. September 2007, 23:40

mein tip: der cuplex xt ist versopft und daher fließt so wenig wasser, einfach wasser ablassen und den kühler auseinander nehmen.

hast du noch andere düsenkühler im kreislauf?

Kahless

Full Member

Re: Problem mit Wasserdurchfluss evtl verschmutzt?

Sonntag, 23. September 2007, 23:42

Hi,

nein nur diesen einen f. CPU.

Alles klar dann werd ich das wohl mal machen müssen.

Danke. :)