• 05.06.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für GA-P35-DS3

Freitag, 21. September 2007, 11:49

Hi Ihrs,

Hab mir vor ein paar tagen neue Hardware gekauft.
Das neue Mainboard ist das GA-P35-DS3 geworden. Da das mainboar einen ziemlich wuchtigen Passivkühler drauf hat denke ich das mein alter "twinplex" da nicht mehr drauf passt. Die Nothbridge wird bei mir schon ziemlich warm daher denk ich das es sinnvoll ist sie in den kühlkreislauf zu integrieren.
Übertaktet ist jedoch zu zeit nichts.

Hat jmd von euch vll schon Erfahrung mit dem Board gemacht und weiss was wie passt?

Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar.

Gruß

Timmey

Re: Kühler für GA-P35-DS3

Freitag, 21. September 2007, 19:13

Miss einfach mal den Lochabstand der sollte irgendwo bei 50mm sein und dann kauf dir die passende Blende oder feil es dir hin.

ChriZ

Junior Member

Re: Kühler für GA-P35-DS3

Freitag, 21. September 2007, 20:08

die drei müssten passen:
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…0047baae435968c

http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1823&products_id=1654&osCsid=9a09c9d5956b381b20047baae435968c

http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_1823&products_id=1653&osCsid=9a09c9d5956b381b20047baae435968c

vielleicht hast ja glück und du kannst bei deinem einfach die halterung tauschen ;)
Verkaufe: Aquatube Silber Sonderserie G1/4

Re: Kühler für GA-P35-DS3

Samstag, 22. September 2007, 00:54

also ich denke mal von den befestigungspunkten müsste das gehen...wie groß is denn der NB Chip ansich? passt der Kühler da auf alle fälle? weil der passive bei dem board schon derbst groß ist...
andere frage wär noch wie is das soutbridge und mit spawa kühlern? sind die sinnvoll? oder nur für overclocking?

Gruß

Timmey

Re: Kühler für GA-P35-DS3

Samstag, 22. September 2007, 10:21

Die Spannungswandler sind beim DS3 eher schwierig zu kühlen da es dort keine Befestigungslöcher gibt. Wenn du aber nicht extrem übertakten willst ist dies auch nicht nötig. Für die Southbridge gibt es leider noch keinen Kühler von ac. Ob es nötig die zu kühlen ist kann ich leider auch nicht sagen.

Edit:

Zitat von »eR4ZOr«

..wie groß is denn der NB Chip ansich? passt der Kühler da auf alle fälle?

Der ist eher klein.


mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Kühler für GA-P35-DS3

Montag, 24. September 2007, 02:07

Also Sb brauchst du nicht kühlen. Hab seit 2 Tagen das p35 ds3r die wird ohne Gehäuselüftung (mal abgesehen vom Nt) rund Handwarm.

Re: Kühler für GA-P35-DS3

Mittwoch, 26. September 2007, 11:42

Habe jetzt auch das Board (wird ja auch überall empfohlen mit dem E6750 zusammen). Sowas habe ich noch nie gesehen. Die Spannungswandler sind so flach und dünn und dazwischen immer dicke Transistoren und Kondensatoren, so das man keine Chance hat da Kühler drauf zu setzen.