• 27.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 3. Juni 2002, 22:57

was muss ich denn für den einfachsten Dremel ausgeben, natürlich mit Aufsätzen mit denen ich so einige Löcher im Pc machen kann?
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 3. Juni 2002, 23:01

ich hab für den dremel mit 15 aufsätzen 80€ bezahlt glaube ich

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 3. Juni 2002, 23:06

aha sehr gut das kann ich mir noch aus den Fingernägeln ziehen. Wo hast du den her?(ich bin Hesse)
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 3. Juni 2002, 23:10

aus dem baumarkt ;D

toom

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 3. Juni 2002, 23:31

Danke
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 00:50

hi

bilder gibt es heute abnend nicht mehr, aber antworten:

- das befüllen ist etwas schwieriger als bei aquatube in vertikaler ausrichtung, da man das gehäuse am besten auf den rücken legt. schwieriger aber eigednlich auch nur, weil es mit dem aquatube vertikal eigendlich schon viel zu einfach ist ;)

- mehr als einen aquatube werde ich nicht verbauen, das es funktionell nicht nötig ist. dafür sind die herren und damen der casemodderfraktion zuständig ;)

- die gehäuse sind alle unverkäuflich, schon alleine weil in ihnen die "cuplex nummer eins" und "cuplex 1.2 nummer eins" usw werkeln ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 03:02

Zitat von »Dino«

jetzt wird gezeigt, wie der aquatube titan horizontal in die rippen des cs 3001 eingebaut werden kann.

dazu möchte ich mich ZUERST bei meidscha bedanken, der zuerst auf diese grandiose idee gekommen ist, denn nicht alle guten ideen wachsen auf unserem mist ;)

als nächtest habe ich meidschas idee etwas verändert. um die aquatube-blende zu montieren ist eine gerade fläche, eine metallplatte nötig. ich finde es ist am besten, wenn man den ausgesägten rest vom airplex-einbau benutzt und auf die richtige grösse schneidet. dann hat das blech auch schon die richtige farbe ;)



sieht gut aus, aber Bilder von solch einem einbau hab ich in diesem forum (zumindest verlinkt), schon mitte mai gefunden... der arme casemodder hat sich halt nicht genug engagiert... leider weiß ich nicht mehr, wer es war, hab aber die pics auf meinem rechner liegen...
vom einbau des AT genau das, was dino gemacht hat.....

so, jetzt nochmal ein großes lob an dino, wegen der hervorragenden leistung und bebilderung ;D

edit: ach ja, ich muß noch mit dino schimpfen: konntest Du Dir das nicht verkneifen??? ich dachte bis jetzt, der oben erwähnte modder, einige wenige und ich hätten dann die individuellere variante des AT einbaus (sobald ich meine teile bestellt habe - spare schon fleißig)... nu hats hier jeder gesehen und die exclusivität is futsch..... ;) ;) ;) ;)
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

MuhKuh

Senior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 05:24

Befüllen kann auch leichter gehen, wenn es die Verstöpselung zulässt. Den Tube von seiner Blende abschrauben und auf den Boden oder einer erhöhten Oberfläche (Karton etc.) abstellen, wenn die länge nicht ausreicht. Geht zumindest bei gewinkelten Anschlüssen recht gut, weil sie sich ja prima drehen lassen.
Dann halt befüllen und wenn man fertig ist wieder einbauen :P

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 08:27

wann wird es denn die twinplexhalterung geben :) ??

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 10:46

Zitat von »A.Stranger«

Hallo,

warum den unbedingt einen AT noch oben dazu zum befüllen? Habt Ihr alle zuviel Platz in Euren Gehäusen, oder einfach nur zuviel Geld? Oder habe ich an der ganzen Wasserkühlung etwas falsch verstanden, und mein Rechner verbraucht dann Wasser, wie ein altes Auto Benzin? Muss ich jetzt ständig Wasser einfüllen und mir eine Sig anhängen wie: "mein XP2000 verbraucht 2l/24h"?
Ich lege den Rechner doch einmal auf die Seite, fülle Wasser ein, lass es 1-2h laufen, stell dann den Rechner wie auf und habe Ruhe (für ein paar Wochen). Oder verstehe ich da wirklich etwas gänzlich falsch?

@A.Stranger:
zuviel platz? hat wahrscheinlich keiner.
zuviel geld? andere vielleicht, ich nicht. ich investiere nur gerne in meine hobbies.
etwas falsch verstanden? nein, du hast nix falsch verstanden.

ich habe nur meinen at bereits oben verbaut und möchte diesen nicht rausreissen und anderweitig verbauen (hässliches loch, da wo dann keines mehr sein sollte).
ich will den zweiten auch nicht in der front verbauen, da ich nicht auf meine hdd-schächte verzichten kann.
BMW 320d (E46)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 10:53

Hi,

nach mehrmaligem lesen meines Postings ist mir dann doch aufgefallen, dass es ein wenig zu agressiv rüber kommt. Also: entschuldigung, sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein. War nicht meine Absicht.

Es machte sich nur so langsam etwas Frustration bei mir breit, da ich, dank einer kleiner Spende meines Arbeitgebers, mir endlich die langersehnte WaKü zur Abschaltung des Flughafenlärms bei mir leisten konnte, nach der Bestellung allerdings feststellen musste, dass ich mich über die Grössenverhältnisse in meinem CS601 leicht verschätzt hatte.

Mittlerweile habe ich hier im Forum aber so geile Anregungen zum Einbau gefunden, dass ich jetzt echt nachts kaum noch schlafen kann, biss die Teile endlich bei mir ankommen!
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:02

Zitat von »Dino«


hi!
kleine Frage, waere es auch moeglich gewesen den cuplex und den twinplex (Chipsatzkuehler) jeweils mit gewinkelten anschluessen und dann direkt zuverbinden :-)?

bye,
Matthias
Details:

JHC

Full Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 11:07

@rauer:

das ginge sowieso nur, wenn die gewinkelten Anschlüsse drehbar sind...

und selbst dann wird es problematisch, da die kühler und damit auch die anschlüsse, unterschiedlich hoch liegen....

und ein schiefer schlauch sieht ja auch doof aus (wenn man sie überhaupt einbauen kann)

Grüße
JHC

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 13:43

Das beste an dieser Lösung finde ich ist, das man die 5 1/4" LW Schächte frei behält für die (demnächst zu bestellenden AD :D )
2 Patten
1 Brenner
1 CD Rom
und ein Bandlaufwerk.
Wie solte man den das Intern reinbekommen.
Dafür habe ich doch eigentlich so ein Big Tower

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 14:38

Selbst ein Bigtower ist eigentlich noch zu klein. Am liebsten hätte ich etwas in Kühlschrankgröße, da könnte man gleich das Aquarium mit draufstellen und die Aquariumheizung mit einsparen:-)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:37

Passt der Aqua-Tube auch in ein CS 601? Ich wollte eine Externe Halterung für den Airplex benutzen, habe also kein Verschnitt für die Metallplatte, was gibt es für schicke Alternativ Stoffe?

brenner

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:45

Dann nimm doch ne andere Metall/Aluplatte und ´ne Dose Sprühlack (natürlich in der Farbe deines Gehäuses) aus einem Baumarkt. Sollte dich, wenn günstig ist, nicht mehr als 5-6Euro kosten.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=1,1,1&bcolor=128,128,128&email=werbewolf@gmx.net[/IMG]

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:47

@Dino:

ich habe da noch eine (für mich wichtige) Frage an Dich, da es aus den Pics nicht ganz ersichtlich wird: Steht der AT - von vorne gesehen - nach recht über den oberen Festplattenkäfig über? Oder mit anderen Worten: würde ich, wenn ich den AT in die Front einbaue noch recht in die Seitenwand den AP bekommen?
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:32

@ artist: meidscha heisst der gute mann... unc ich habe schon genannt ;)
@max: die halterung für twinplex c p4 kannst du jetzt schon bestellen ;)
@rauer: ja, das geht, wurde auch schon oft von usern so gemacht.
@major: so bekommst du den aquatube auch in ein cs 601 ;)
@stanger: da der aquatube so mittig eingebaut ist, kannst hast du für den airplex nicht mehr genügend platz...leider.

@all: bombardiert mich doch nicht so mit fragen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:58

gibt es temperaturabhaengige wasserzusaetze :-)?

und wenn der ausgleichsbehaelter senk. eingebaut ist, oben auf den deckel intern noch eine lampe ist, strahlt der dann schoen nach oben weg :-)?

der horizontale einbau sieht echt goil aus :-)
Details: