• 28.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 19. September 2002, 23:50

gut dann weißich ja wie ich meinen tube verbaue :) thx
4 wochen lieferzeit :( *wart* :(

beta3

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 23. September 2002, 16:36

der link zum einbau funktioniert nicht, bei produkte, support, shop und kontakt habe ich nichts gefunden.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 1. Oktober 2002, 13:31

genialer einbau, befüllen zwar bissi mühsamer, aber dafür werden die oberen 5,25er slots nicht unbrauchbar gemacht! very kewl indeed 8)

das ganze schau ein bissi wie ne waschmaschine aus ;D

frage is nur: gibts noch genug platz für 2 HDs im 3,5er format? das wär das einzige, worüber ich mir gedanken machen würd...

bye,
schweindi

PS: wie wärs mal mit einem "panorama-view" von der gesamten gehäuseseite offen?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 01:10

Hat jetzt schon jemand praktische erfahrungen mit 2 AT gemacht? (Also einer oben senkrecht und einer unten wagerecht)
Welchen sollte man dann direkt vor der Pumpe anschließen?

Wenn ich den Oberen wie vorgesehn zum befüllen und entlüften nutze, wie kann ich dann den Wasserstand im Unteren beeinflussen?
-> Gar nicht oder ich muß das Gehäuse wieder auf die Rückseite legen, richtig?
Und natürlich kann man mit dem "ausbalancieren" der Wasserstände erst anfangen wenn der gesamte Kreislauf entlüftet ist.
Aber davon abgesehn würde ich nicht davon ausgehen das der untere AT "vollläuft". Sofern der dicht ist, wird das vom Luftpolster verhindert(bleibt also quasi als konstante Luftblase im System).
Viele Grüße Hammerfall

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 01:56

öhm... sinn der sache? ich mein wozu 2 ATs??? abgesehen davon, daß du anscheinend zu viel geld hast ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:22

Ist nicht meine Idee!!!
Hab ich auch gar nicht vor zu bauen.Aber irgendjemand hatte das mal in erwägung gezogen. Ich bin glücklich wenn irgendwann mal meine bestellten Sachen kommen ;)
Wollte nur mal meinen Senf dazu geben und die grundsätzliche Durchführbarkeit diskutieren.
Viele Grüße Hammerfall

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:37

hi

wenn du 2 aquatubes benutzen willst, dann sollte der untere (der näher an der pumpe ist) zum befüllen benutzt werden. der obere wäre dann "show".

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 15:26

Hallo Dino

Tolles Teil, da ich noch neu in der Wakü-Szene bin und ich mir einen Wakü-Tower basteln will (am besten genau so wie dieser) bräuchte ich dazu noch ein paar Infos!

Passt diese Wakü auch in das Chieftec BIG CS-901S Gehäuse?

Und welche Teile muss ich dafür bei Aquacomputer bestellen (Prozessor Kühlung & Chipsatzkühlung)?

Greetings from the Darkside......

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 17:39

Hai!

Zitat von »Darth_Krassi«

Passt dieses Wakü auch in das Chieftec BIG CS-901S Gehäuse?

Falls Du den Tower schon zu Hause stehen hast, zähl die 5 1/4 Zoll Laufwerke. Sind es 6, dann hast Du den gleichen Platz wie Dino und es sollte hinhauen. Bei den Bezeichnungen komme ich öfters ins Schleudern... ;) Das Drama bei den Gehäusen ist die kunterbunte Namenswahl verschiedener Shops (3000, 3001, 901, bla, blubb). Dann gibt es ja auch noch Dragon-, Scorpio- und Matrixversion usw usw. ::)

@ Dino

Eventuell solltest Du auch hier eine Liste mit allen verbauten Teilen hinzufügen... ;)

Gruss,
Meidscha

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 20:03

hi meidscha ;)

die liste gibts auf seite 3 oder so der original fotostory.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:35

net schlecht

gibet die winkel die an der eheim angebracht sind auch hier zu kaufen und wenn welche muss man da nehmen ? beispielsweise für ne 1048?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 4. Oktober 2002, 12:42

@ dino
Ich hatte das genau anders herum gedacht. Den oberen zum Befüllen, dann die Pumpe und dann den Zwoten zur Show.

Mein Problem bei dieser Konstruktion war, ob die Luft wandern könnet, bzw. on man diesen gewünschten Effekt (Fontäne in 2.) überhaupt erreichen kann. Schließlich beschwert sich ja hier jeder der seinen AT horizontal einbaut über das Befüllen etc.
Viele Grüße Hammerfall

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 6. Oktober 2002, 02:02

@ Dino

Hmmm, manche riskieren nicht extra einen Blick in die andere Story... Und wie es dann so ist: Gucken --> Geil --> Habenwollen --> Wasbrauchichdamitsauchsowird? --> "Einkaufsliste" mit knallharten Fakten, was verbaut wurde :)

Cheers ;),
Meidscha

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 6. Oktober 2002, 02:46

Hai!

Zitat von »AAO_Freak«

net schlecht

gibet die winkel die an der eheim angebracht sind auch hier zu kaufen und wenn welche muss man da nehmen ? beispielsweise für ne 1048?

Falls Du hier bestellst (z.B. das Set) kannst Du sowas unter "Anmerkungen" dazuschreiben.

Zitat von »Hammerfall«

@ dino
Ich hatte das genau anders herum gedacht. Den oberen zum Befüllen, dann die Pumpe und dann den Zwoten zur Show.

Mein Problem bei dieser Konstruktion war, ob die Luft wandern könnet, bzw. on man diesen gewünschten Effekt (Fontäne in 2.) überhaupt erreichen kann. Schließlich beschwert sich ja hier jeder der seinen AT horizontal einbaut über das Befüllen etc.

Falls Du die Pumpe so wie Dino auf den Boden schraubst wird die Schlauchverlegung eventuell schwierig. Vom oberen Tube zur Pumpe ist ja OK, aber die Druckseite der Pumpe zum Tube unten und den zweiten unteren Anschluss dann zum Prozessor oder einem Twinplex würde meiner Meinung nach recht verwurschtelt aussehen.
Wahrscheinlich musst Du das Gehäuse eh auf die Rückseite legen, um den gewüschten "Wasserstand" im unteren Tube zu erreichen.

Gruss,
Meidscha

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 15. Oktober 2002, 14:07

Also wahrscheinlich bau ich das Haargenau wie in der Anleitung nach, in mein CS 2001 Gehäuse. Einfach das Basis Set bestellen, gewürtztn mit einem Ausgleichs Behälter und das Ganze Deftig mit ein paar Plug & Cool Anschlüssen nachwürtzten. Aber wofür brauche ich zwei ausgleichs Behälter? Warum redet ihr hier alle von 2 ?

Nur, meine Frage: Wenn ich nur den CPU Kühle [ Basis Set von ac] entstehen dann genauso viele Luftblasen oder vielleicht garkeine?Diese Frage hätte ich schon noch gerne Beantwortet, da es sich ja sonst garnicht lohnt, den Ausgl. Behälter vorne reinzubauen wenn er eh nicht schön wirkt

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 15. Oktober 2002, 16:05

hi

von 2 aquatubes ist nur die rede, weil einige nicht genug davon bekommen könne ;) wirken tut er in beiden positionen sehr gut. nur befüllen ist verständlicher weise einfacher, wenn er oben ist. "entstehen" tun die luftblasen nicht, und wir haben nie gesagt, das ein ab zwingend nötig ist. wenn du ohne ab sauber entlüftest, hast du auch keine probleme mit luftblasen, unabhängig von der anzahl der kühler.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:34

Das heisst also, das es unterschiedlich ist wieviele Luftblasen gerade in den AB "geschwommen" kommen, und nicht gleichmässig?Oder sehe ich das falsch!?!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 19:01

hi

in der regel kommen ein paar kleine über lange zeit z.b. aus den schläuchen etc. und es kommt "der grosse schwapp" ;) aus dem airplex, wenn du ihn schüttelst und damit entlüftest. der aquatube ist "der-grosse-schwapp-sicher" ;) egal in welcher position.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 20. Oktober 2002, 21:34

Aaah genauso habe ich mir das vorgstellt. Verstehe zwar nicht wieso du ein 3001 Gehäuse genommen hast, aber das ist ja auch Egal. Danke für deine Hilfe. :)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:26

hi

die gehäusefrage war ganz einfach zu regeln: mir wurde das teil von den usern aufgedrängt ;)

"ich habe ein cs-XXX und ich ein cs-XXXX", "wie passt das....", "zeig mal fotos..." ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!