• 27.05.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Pro 3 Montage frage

Mittwoch, 21. November 2007, 15:55

Hi

ich hab eine frage zu montage des Cuplex pro 3 auf einem sockel775 mainboard mit dualcore cpu.
in der anleitung die es hier zum runterladen gibt steht folgendes unter 5.5 :

das man für sockel A und sockel 478 die 4 kleineren federn verwenden soll. und bei einem athlon 64 die 2 grösseren.

bei meinem schrauben set sind aber jetzt 4 grössere federn dabei die von der farbe eher dunkel sind und 2 kleinere die aussehen wie auf dem bild in der anleitung auf seit 15.
jetzt hab ich angst wenn ich die 4 grösseren nehme bei meinem sockel775 mainboard das der anpreßdruck zu hoch ist wenn ich die soweit presse das noch ein blatt papier dazwischen paßt.
sollten da nicht 4 kleine federn dabei sein und 2 große wie in der anleitung angegeben?

gruß

Patrick

Re: Cuplex Pro 3 Montage frage

Mittwoch, 21. November 2007, 17:31

Nein. Die 4 gleichen Federn an den 4 Seiten des Kühlers musst du nehmen. Anpressdruck ist dann absolut okay. Du musst die Federn auch nicht ganz runterschrauben.

Nimm nicht 2 Sorten Federn, dann sitzt der Kühler schief.

Re: Cuplex Pro 3 Montage frage

Mittwoch, 21. November 2007, 17:42

hi

das ich die 4 gleichen nehmen soll ist mir klar :)
aber bin halt verunsichert weil ich 4 lange federn und 2 kurze habe.
so wie ich es aus der anleitung verstanden habe sollten ja 4 kurze und 2 lange dabei sein.
oder die anleitung ist veraltet ich weiß ja nicht ::)
danke auf jeden fall schon mal.

gruß

Patrick

Re: Cuplex Pro 3 Montage frage

Mittwoch, 21. November 2007, 17:44

Anleitung veraltet. Mehr nicht. Die 4 nehmen und fertig.

Re: Cuplex Pro 3 Montage frage

Mittwoch, 21. November 2007, 17:48

Zitat von »gr3if«

Anleitung veraltet. Mehr nicht. Die 4 nehmen und fertig.


alles klar ;D
dann bin ich beruhigt danke dir