• 27.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung erwünscht !

Freitag, 30. November 2007, 13:34

Hallo  ;D ;)

Der ein oder andere weiss das ich schon ne Wakü von AQC habe und schon seit 2003 damit kühle. Jetzt wirds Zeit für etwas neues  ;)

Gekühlt werden soll:

Core 2 Duo E6850
EVGA 680 SLI (NB, SB, Spawas)
1x 8800 GTS
2x HDD

Ich war schon im Shop auf Streifzug und habe bis jetzt folgendes im Warenkorb:

1x aquadrive blau ohne Anschlüsse
1x aquagraFX für 8800 GTS mit core pro ohne Anschlüsse
1x cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
1x twinplex pro Chipset EVGA 680i ohne Anschlüsse (NB)
1x twinplex pro SLI Typ 1 ohne Anschlüsse (SB)
2x Spannungswandler-Kühler für EVGA nForce 680i SLI ohne Anschlüsse
+ Kleinkram, Schlauch usw.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen  :-*:
1. Ich würde gerne noch ein aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau und ne aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version nehmen, passen die zusammen oder gibts da Zank ?

2. Ich habe hier auch noch einen Durchflusssensor liegen, kann ich den mit einbinden !?

3. Reicht ein 240er Radi für das System ?

4. Braucht man Wärmeleitpads für die Spawas oder setzt man die Spannungswandler-Kühler gleich direkt drauf ?

Kleinkram, Radi und AGB habe ich alles noch hier liegen.


Danke  ;)

Re: Kaufberatung erwünscht !

Freitag, 30. November 2007, 13:43

1. passt
2. passt
3. passt
4. da brauch man irgendeine Form von wlp ob pad oder Wlp ist egal.

Ich würde eine Aquadrive Dual nehmen. So als einziger Vorschlag.

Re: Kaufberatung erwünscht !

Freitag, 30. November 2007, 15:18

Brauche ich noch irgendwelche Kabel um die aquastream mit dem aquaero zu verbinden ?

Re: Kaufberatung erwünscht !

Freitag, 30. November 2007, 16:00

Aquabus Kabel. Sieht aus wie ein Lüfterkabel.

Re: Kaufberatung erwünscht !

Freitag, 30. November 2007, 16:11

Kann ich dann trotzdem noch den Durchflussmesser anschließen ?

Re: Kaufberatung erwünscht !

Freitag, 30. November 2007, 16:16

Ja an dein Aquaero. Wer die Pumpe mit dem Aquaero verbindet schliesst den Dfm an das Aquaero an.

Re: Kaufberatung erwünscht !

Freitag, 30. November 2007, 22:45

Kann ich auch die 2 Lüfter vom Radiator und den DFM an der Pumpe anschließen und das ganze OHNE Aquaero betreiben ?

Re: Kaufberatung erwünscht !

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:47

Kannst du.
Die Lüfter musst du dann nur ggf zusammenlöten und du kannst halt insgesamt weniger anschliessenn.

Gehen tut das ohne Aquaero.

Re: Kaufberatung erwünscht !

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:55

Hi,
ich würde die Festplatten nicht mit in den Kreislauf packen...die heizt du mehr, als dass du sie kühlst.

Re: Kaufberatung erwünscht !

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:41

Zitat von »Spassboulette«

Hi,
ich würde die Festplatten nicht mit in den Kreislauf packen...die heizt du mehr, als dass du sie kühlst.



Sicher !?

Ich hatte bis jetzt immer die HDD mit im Kreislauf und die waren viel Kühler als ohne :)

Re: Kaufberatung erwünscht !

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:07

Jupp, ich bin auch der Meinung das Festplatten nicht in so einen Kreislauf gehören.

Da wenn der PC unter Vollast läuft, und die Wassertemperatur bei 40°C oder höher liegt, werden die meisten Festplatten eher geheizt als gekühlt.

Lieber nen Festplattenkühler auf Lüfterbasis oder halt einen zweiten Wasserkreislauf, mit eigener Pumpe und Radi.

Re: Kaufberatung erwünscht !

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:48

Hmm, das mitm zweiten Radi is blöd...reicht da n 120er ?

Ne zweite Aquastream habe ich hier noch liegen. :)

Re: Kaufberatung erwünscht !

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:58

120 passt für die Platten.

Re: Kaufberatung erwünscht !

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:36

Also ich hab meine Raptor auch im Kreislauf und hatte damit noch nie eine Wassertemp von 40C° !!
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Kaufberatung erwünscht !

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:28

Zitat von »stuttgarter«

Also ich hab meine Raptor auch im Kreislauf und hatte damit noch nie eine Wassertemp von 40C° !!


Die Wassertemp entsteht ja auch nicht durch die Festplatte ;)
Wenn man aber in seinem System 40°C Wassertemp hat heizt man die Festplatten halt mit.
Ist aber auch eine Frage, wie man sein System kühlt. Will man passiv kühlen entstehen sicher solche Temperaturen.

Kühlt man aktiv ist es sicher möglich...aber dann ist halt auch wieder die Frage ob es sich lohnt...

Re: Kaufberatung erwünscht !

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:35

Naja, die Sachen sind bestellt und das Geld überwiesen. Nächste Woche wird gebastelt ;D :D Dann wird mein Thread im Forum "Selbstgebautes" auch wieder aktualisiert :)