• 26.04.2024, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skoehler

unregistriert

Aquaduct mit 10/8 er statt Plug&Cool

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 02:10

Ich denke drüber nach, mit das Aquaduct zuzulegen.

Einerseits würde ich doch gerne mit einem 90° Winkel aus dem Aquaduct rauskommen. Die gibt's ja im Shop zu kaufen. Den Schlauch irgendwie grade rauskommen zu lassen, er scheint mir irgendwie blöd - zumindest in meinem Fall sollte er nämlich eben direkt im 90° Winkel rauskommen.

Und eigentlich wollte ich gerne auf 10/8er Schlauch. Einerseits, weil Zalman und auch Innovatek ebenfalls auf 10/8er Schlauch setzen. Desweiteren bietet er natürlich einen größeren Querschnitt. Hmm, ob das Vorteile hat?

Und ich möchte unbedingt verschraubungen einsetzen. Ja, Plug&Cool mag halten, aber ich will Elefanten an meinen Schläuchen aufhängen können. Irgendwie kommt Plug&Cool auf den Videos so rüber, als wenn ich es beim nächsten Staubsaugen einfach rausreisse.

Aber natürlich passen die 10/8er Schläuche dann nicht mehr durch's aquaduct Slotblech. Aber zur Not hätte das LianLi A70, was ich mir zulegen wollen würde, 2 Schlauchdurchführungen.


Gibt es schon so einen Pedanten wie mich, der alles mit Verschraubungen gelöst hat?

Sollte es, wenn man es sich leisten kann, schon 10/8er Schlauch sein? Oder reicht auch 8/6er?

Wie löst man es am besten, dass man die Schläche auch mal abnehmen kann, ohne viel Wasser zu verlieren?

Gibt es Kupplungen, die man am Gehäuse befestigen kann? Also ich will den Übergang von innen nach außen am Gehäuse fixieren.


Grüße,
Sven

Re: Aquaduct mit 10/8 er statt Plug&Cool

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 09:54

Plug&Cool hält zwar keine ausgewachsenen Elefanten, aber kleine.

Wenn Du unbedingt 10/8er haben möchtest, dann kannst Du Dir 2 Anschlüsse 10/8 mit G1/8" Gewinde dazubestellen. Die Schläuche passen durch die Blende, wenn man den Gummiring entfernte - das haben wir extra so gestaltet, die Löcher sind 10.5mm.

Du kannst Dir auch Schnellkupplungen dazubestellen - nötig finde ich sie nicht.

Re: Aquaduct mit 10/8 er statt Plug&Cool

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:32

Damit plug n cool nicht dicht hält, muss man die schläuche schon fast im 45° winkel anschneiden :P aufgehen tun die sowieso nicht, manchmal nichtmal wenn mans will :P (so nach 3 jahren vor sich hin irgendwas)

das einzige was für verschraubungen spricht wäre für mich der geringere preis, aber da findet schon jeder die richtige variante für sich! :)
Suche MX1000