• 26.04.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme bei der Montage des Aquadrives

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:40

Also ich habe seit gestern ein Chieftec Mesh-Serie CA-01B-B-SL und nun wollte ich da mein Aquadrive mit dem beigelegtem Entkopplungsset einbauen, aber das scheint nicht zu gehen. Hat da einer Erfahrung mit diesem Tower?

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:37

::) Bissel mehr musst schon posten... Foto WAS genau nicht geht wär ma net :o 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:17

Beschreibung im Shop:
Blaues Aquadrive

Zitat

Die Montage mittels Schienensystemen ist möglich, wenn die Schienen die Verwendung der unteren Befestigungspunkte an Laufwerken erlauben. Dies trifft z.B. auf die "alten" Chieftec-Schienensysteme zu. Eine Montage am "neuen" Chieftec-Schienensystem ist allerdings nicht möglich, da dieses nur die oberen Befestigungspunkte nutzt.

Schwarzes Aquadrive

Zitat

Die schwarze Ausführung des aquadrives besitzt gegenüber andersfarbigen Varianten zusätzliche Befestigungsgewinde, die eine Montage auch an den oberen Befestungspunkten erlaubt. Eine Verwendung der mitgelieferten Gummipuffer ist allerdings nur bei Montage an den uneten Befestigungspunkten möglich Die Montage mittels Schienensystemen ist in der Regel möglich, auch zum Beispiel am "neuen" Chieftec-Schienensystem.

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:30

Hm, genau danach habe ich gesucht. Habe aber nur unter Produkte geschaut und nicht im Shop. Dann mach ich irgendwas falsch. Muss mir das nochmal genau anschauen, wie das funktionieren soll. Ich fürchte es geht bei meinem Tower nicht. Reiche gleich Fotos nach.

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:36

Also, da steht, dass die Montage am neuen Schienensystem zwar möglich ist (mit der schwarzen Variante), aber nur ohne die Entkopplungsgummis.
Die Bohrungen für die Gummis sind im unteren Bereich des Aquadrives, oben sind nur Gewinde, mithilfe derer du es mit den Schienen verschrauben können solltest. Nur eben ohne Entkopplung.

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:43

Zitat von »Einstein«

Also, da steht, dass die Montage am neuen Schienensystem zwar möglich ist (mit der schwarzen Variante), aber nur ohne die Entkopplungsgummis.
Die Bohrungen für die Gummis sind im unteren Bereich des Aquadrives, oben sind nur Gewinde, mithilfe derer du es mit den Schienen verschrauben können solltest. Nur eben ohne Entkopplung.


Jupp alles klar. Danke!
Sieht man ja auch auf meinen Bildern.

M3rl1N

Senior Member

Re: Probleme bei der Montage des Aquadrives

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:31

einfach platte umdrehen?! (inkl. AD)

blende dann acuh einmal drehen