Hallo Leute;
Nachdem ich seit Tagen dieses Forum durchgelesen habe und keine Antwort zu meinem Problem gefunden habe wende ich mich nun direkt an die Gemeinde
Problem ist: System startet nicht.
Verwendetes Material:
Motherboard: Abit IN9 32X-MAX
CPU: Intel Core2 Extreme QX6800
Ram: 2048MB DDR2RAM Corsair Dominator
Graphic: XFX 768MB 8800Ultra PCIe
Alim: Dark Power PRO BQT P6-PRO-850W
Aquero 4.o mit aquaero power connect - 24 pin ATX standby power
Aquaduct 240 Pro MKII
Alles was man zur WaKü braucht.....
Vorgehensweise: Nach dem Zusammenbau aller Komponente, wie in den Anleitungen beschrieben, wurde das System mit Wasser gefüllt. Lief alles perfekt... ausser dass einer der Ramplex nicht dicht war... dazu vielleicht später wenn ich es nicht in den Griff kriege.
Nach dem Auffüllen, ATX Start Stecker entfernt und alle nötige Stecker am Mainboard angeschlossen.
Start Taste am Gehäuse gedrückt, nichts passiert :o ???
Soweit.... also alles kontroliert: Im Aquero,
blinkt die grüne Led, denke dass da das Problem liegt. Angeschlossen ist:
4 Temp Sensoren, grünes Kabel am Relaisausgang, Standby Kabel ist angeschlossen u. JP1 auf 2-3. Fluss Sensor ist auch dran, Power Kabel vom Netzteil u. USB, wie 2 Ventilatoren.
Am Interface vom Aquaduct ist der Anschluss "pump rpm signal" am Board Angeschlossen für die CPU und D-Kabel ist mit dem Aquaduct verbunden, JP-1 gesetzt, Power angeschlossen.
Das System startet nur wenn ich den ATX- Start Stecker benutze. Dann leuchtet auch die Led im Aquero ( platine) und funktionniert auch normal.
Versuchsweise habe ich mal das Aquero und den power connect Kabel weg gelassen, dann versucht zu starten, nichts passiert. Start Taster durchgemessen, ist OK. alle Kabel getestet u. Versuchsweise alles angeschlossen an Mainboard u. Grafik, mit ATX Start Stecker gestartet, und klappt, ...selbstverständlich läuft das Aquaduct, 11 liter in der Minute, Sensor ist am Ende der Schläuche angeschlossen.
Habe ich irgendwas übersehen ?
Erbitte Hilfe
MFG