• 27.04.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auslieferung aquaduct 360 mk II

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:11

Wir werden ab heute mit der Auslieferung der aquaduct mk II beginnen obwohl die Firmware und Software noch im Beta-Zustand sind. Viele Funktionen in der Firmware sind noch gesperrt, da sie noch nicht ausreichend getestet sind.

Wir sind uns im klaren, dass dies sicher nicht optimal ist, fügen uns aber dem Wunsch unserer Kunden die Geräte noch vor Weihnachten geliefert zu bekommen.

Im Januar wird es dann die finalen Versionen der Firmware und Software auf der Website zum Download geben.

In der jetzt ausgelieferten Versionen sind folgende Punkte nicht verfügbar:

- Installations-Guide
- Durchflussensor mit Füllstandsmessung und Leistungsmessung
- ATX-Break Funktionalität des Relais
- Temperaturüberwachung der Endstufen
- Pumpeneinstellungen

Wir hätten gerne zu Weihnachten alles im "Final"-Status ausgeliefert, dies ist aber nicht mehr möglich. Wer sein aquaduct erst mit der finalen Software im Januar bekommen möchte, der kann uns dies per Mail mitteilen.

Da die Elektronik des aquaducts mk II eine völlige Neuentwicklung ist, haben wir leider den Aufwand etwas unterschätzt, wodurch es zu dieser Verzögerung kommt.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:08

... und da sag nochmal einer AC würde nicht ordentlich informieren ...
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:53

Ich finde es trotzdem keine gute Idee so ein Bananenprodukt auszuliefern.
Immerhin hat die "ausgereifte" Aquastream XT schon genug Probleme beim Kunden gemacht.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:55

Wir finden das auch nicht optimal. Es ist halt nur blöd wenn man Weihnachten (da haben die meisten ja Zeit zum basteln) auf seine WaKü wartet...

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:15

Zitat von »Stephan«

Wir finden das auch nicht optimal. Es ist halt nur blöd wenn man Weihnachten (da haben die meisten ja Zeit zum basteln) auf seine WaKü wartet...



Richtig genau so ist es leider. Ich habe auch eine bestellt und hoffe das meine noch vor Weihnachten eintrudelt. Ist zwar schade das die Firmware noch nicht 100% fertig ist, aber bis Januar ist es ja nun auch nicht mehr soweit und bis dahin wird das schon gehen.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:07

Eigentlich ist es ja egal ob der PC ohne Wakü über die Feiertage da steht oder mit einer angeschlossenen die aber nicht geht.

Und deshalb kann man basteln über die Feiertage und anmachen + flashen erst danach ;D

Gruß
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:16

Na so wie ich das verstehe geht die Kühlung schon, nur nicht mit vollem Funktionsumfang. Hoffe meine geht heute raus.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:51

Also mein Aquaduct ist heute gekommen, leider war keine Aquasuite CD dabei. Woran liegt das? Auch noch am Beta Status?

Dann ist die Pumpe noch recht laut, ich hoffe das wird sich legen, wenn sie dann ab der Final einstellbar ist, richtig?

Und eine vorerst letzte Frage, kann man schon den Sollwert der Wassertempeinstellen, so dass das Aquaduct die Lüfter passend regelt? Habe das eigentlich mal so eingestellt, aber das klappt noch nicht. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:16

Na seid ihr schon im Weihnachtsurlaub?

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:17

Fast - die CD kannst Du per Mail anfordern, wenn die Firmware/Software fertig sind. Wir senden diese dann auf Wunsch nach.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:39

Ok, dann ein frohes Fest und genießt eure freien Tage!

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Montag, 24. Dezember 2007, 02:54

Moin !

Das heißt, es würde keinen Unterschied geben zwischen einem Aquaduct, welches ich jetzt bestelle und im Januar flashe und einem Aquaduct, das ich erst im Januar bestelle ?

Der Beta-Status betrifft also nur die Software und an der Hardware wird nichts mehr geändert ?

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Montag, 24. Dezember 2007, 02:56

Zitat von »Lord_Powerlocke«

Der Beta-Status betrifft also nur die Software und an der Hardware wird nichts mehr geändert ?

Richtig.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Montag, 24. Dezember 2007, 03:04

Das ging schnell ! =)

Dann werd' ich die Tage mal zuschlagen, habt mir alle sehr geholfen (s. Produktankündigungsthread); vielen Dank dafür ! ;)

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:47

Bei uns in der Schweiz ist die aquaduct 360 XT mark II noch nicht erhältlich.Nun meine Frage lohnt es sich zuwarten auf die neue Revison oder ist der unterschied klein?
Die ''alte'' bekomme ich bei uns für 550 sFr.Wenn ich den Europreis auf unsern Franken umrechne wird die neue massiv teuerer.
Wäre froh um ein paar Infos rsp.von Usern die beide Produktrevisonen kennen.Danke für Tipps.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:00

Die wesentlichen Änderungen kannst du hier nachlesen. Da hat sich schon einiges getan.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:21

Hallo,

mein Aquaduct XT 360 mkII ist auch seit Freitag da, allerdings war auch bei mir keine CD mit der Software dabei. Bis zu fertigstellung der Aquasuite und dem Versand der CD auf Anfrage...welche Version der Software soll bis dahin benutzt werden ?

LG
Massa
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:36

Keine! Du musst warten bis sie fertig wird. Was noch in diesem Monat passieren soll. Du kannst aber schon viel über das eingebaute Aquero regeln.
Ich habe aber auch gleich noch ein paar Fragen.
1. Ist es normal, dass die optische Füllanzeige nach einer Weile nicht mehr den korrekten Füllstand anzeigt? Nach dem Ausschalten und wieder starten ist sie dann wieder ok, da das Wasser ja zurück fließt.
2. Wir es noch Hebel für die Kugelhähne geben, die man auch anschrauben kann, ohne das dann das Aquaduct nicht mehr gerade steht?

Meine restlichen Fragen klären sich hoffentlich mit der Finalversion.

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:18

Wie ist die Kühlleistung? Zu vergleichen mit einem Tripple und Aquastream? Oder schlechter?

Re: Auslieferung aquaduct 360 mk II

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:20

gleich, da ja der selbe radiator verbaut wird.