• 02.06.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montage Cuplex Pro auf S939?

Dienstag, 29. Januar 2008, 03:10

Hallo!

Ich habe diese Kombihalterung für Sockel 478/775/939 von meinem Cuplex Pro. Montiert werden soll das ganze auf einem DFI nF4 Lanparty Ultra-D.
Bei der Halterung sind ja diese 2 Bolzen dabei die anscheinend für den S939 verwendet werden sollen. An einem Ende haben die ja eine Fassung wie eine Mutter. Diese passt genau in die Backplate des Boards wenn man die Muttern aus der Backplate entfernt. Leider steht dann das Gewinde unten raus und das Board lässt sich so nicht montieren.
Bin grad irgendwie hilflos. Wie montiert man diese Halterung? Mit Backplate, ohne?
Für Intel hab ich bestimmt schon 100 mal die Halterung montiert, aber eben noch nie für AMD ^^

gruß

Re: Montage Cuplex Pro auf S939?

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:22

Ohne Backplate ;)
******* *******

Re: Montage Cuplex Pro auf S939?

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:18

die bolzen kann man nur in metallbackplates verschrauben.

beim dfi board zb hast du muttern in der backplate und da lassen sich die bolzen also nicht verwenden.

normalerweise kann man nämlich bei metall backplates die bolzen von oben einfach festschrauben, so dass dieses kleinere stück (nicht metrische gewinde) gewinde dann in die backplate geschraubt wird.

solltest du also eine backplate haben wo die bolzen mit einer mutter verschraubt werden müssen kannst du die bolzen nict einsetzen.
entferne die backplate und montiere die halterung nur mit den ganz normalen schrauben.
[CENTER][/CENTER]

Re: Montage Cuplex Pro auf S939?

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:54

Alles klar! Danke :)

Re: Montage Cuplex Pro auf S939?

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:52

Was auch geht:


Quelle: www.th-privat.de (Tom)

Allerdings ich habe bei mir meinen 939 Opteron mit den beiliegenden Bolzen mit einem Cuplex Pro gekühlt und da passte das wunderbar, wenn der Heatspreader zusammen mit dem Sockel war höher als die "Mutter" am Bolzen.


Gruß Max Payne

Re: Montage Cuplex Pro auf S939?

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:25

Stimmt, auch eine Möglichkeit, würde es aber am liebsten so haben das ich den Kühler demontieren kann ohne das die Backplate hinterm Board verrutscht. Naja, nach den Klausuren mal schauen was ich mach.

gruß