• 27.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Samstag, 2. Februar 2008, 16:53

Hallöchen,
kurze frage: Welche Chipsatz,- und Spannungswandler Kühler passen auf das ASUS A7N8X-E Deluxe Motherboard?
Danke schon mal im vorraus für eure antworten!

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Samstag, 2. Februar 2008, 19:19

Der ganz normale CUplex mit Chipsatzdeckel...
Und nen SpaWa Kühler gibt es (meines Wissens nach) leider nicht

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Samstag, 2. Februar 2008, 19:21

Zitat von »Jornada«

Der ganz normale CUplex mit Chipsatzdeckel...

Du meinst wohl den Twinplex ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Samstag, 2. Februar 2008, 19:38

als das A7N8X modern war waren SpaWa-Kühler noch nicht in Mode ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Samstag, 2. Februar 2008, 21:17

nö, da hab ich auch gar keinen gebraucht dafür.... der athlon xp war auch so ganz gut dabei
hier steht nichts

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:49

Danke für eure antworten!
Also gehe ich mal von aus das alle Twinplex Chipsatzkühler passen.
Welche Halterung muß ich denn haben?
Habe zwar,wie ihr schon an meinem Mainboard erlesen könnt,nen älteren Rechner der mir allerdings für meine Anwendungen völlig ausreicht. Was ich allerdings nur nicht mehr so ganz ertragen kann ist das fürchterliche gesumme der Lüfter.
Deswegen der umstieg auf Wakü.

Noch eine frage: Brauche ich bei einem Fanless Netzteil unbedingt einen Gehäuselüfter?Ich habe ein Silentmaxx ST-11 Midi Tower und weiß noch nicht so genau wie ich das ganze Zeug da unterbringen soll.Habe deswegen auch schon über ein aquaduct 360 XT mark II nachgedacht um für spätere Rechner gewappnet zu sein.Allerdings ist es auch wenig schade um mein aquaero welches ich für meine Lüfter verwende (bis jetzt zumindest).

DeriC

Junior Member

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 02:30

für den Chipsatz bräuchtest du nen Twinnie mit dieser Blende.
Die Spawas müssen nicht unbedingt gekühlt werden, zur Not bei starker Übertaktung einfach nen Passivkühler drauf (der nicht mehr benötigte NB Kühler passt genau auf die Spawas bspw durch Wärmeleitkleber/-pad befestigt). Auf meinem alten a7n8x-x (gleiches Layout wie deins) hatte ich nen zweiten Twinnie nur ohne Blende auf die Spawas geklebt, passt genau ;)

mit Passivkühler



mit Twinnie ohne Blende


upps böses Fremdprodukt :-X

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 08:31

Wie hast du den Twinnie ohne Blende festgemacht?? Mit WLK??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:48

Zitat von »LianLiStar«

Wie hast du den Twinnie ohne Blende festgemacht?? Mit WLK??

Zitat von »DeriC«

NB Kühler passt genau auf die Spawas bspw durch Wärmeleitkleber/-pad befestigt).

wer lesen kann..... ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:50

.....ist klar im Vorteil ;D ;D ;D (sorry nicht gesehen)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:57

Gut, dass du das mit Humor nimmst ;D ;D


Scheint aber wohl ein allgemeines Problem zu sein, ich nenn es mal Playboy-Syndrom, sobald es Bilder gibt wird der Text vollkommen ignoriert...
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:04

Zitat von »-ManiaC-«

ich nenn es mal Playboy-Syndrom, sobald es Bilder gibt wird der Text vollkommen ignoriert...


LOL :D :D ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:50

Zitat von »-ManiaC-«

Gut, dass du das mit Humor nimmst  ;D ;D


Scheint aber wohl ein allgemeines Problem zu sein, ich nenn es mal Playboy-Syndrom, sobald es Bilder gibt wird der Text vollkommen ignoriert...

Als da gebe ich dir Recht. Ich muss sagen das war bei mir der Fall ;D ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!