• 30.07.2025, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

thecrow1

Junior Member

ASUS Maximus / CQ6600 /Cuplex EVO ??

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:13

So da nun endlich meine Sachenkommen muss ich nun meine Kühler updaten.

Ich habe einen Cuplex EVO, einen Twinplex C,und einen Twinplex ATI. Board war ein Asus A7nx8 u. ne 9800er ATI.

Jetzt kommt ein MAximus mit 6600er u. eine 3870er
für die 3870er ein Aquagrafx ist klar.
Kann bzw. macht es Sinn den EVo umzurüsten, oder soll ich nen neuen nehmen ??
Kann ich die beiden Twinplexe gebrauchen u. rechen die noch von der Leistung ?? Wenn ja welche Blenden brauche ich. Wenn nein welche neuen würdet Ihr Empfehlen ??
Für die NB gibt es ja passende Blenden aber was mache ich mit der SB ?? AC-Berlin bietet ja komplettboards an, die werden ja wohl kaum schräg verbauen oder feilen ???

Danke für eure schnelle Hilfe, da ich möglichst noch am Freitag bestellen möchte

Gruß
THECROW67

Spannungswandler 2mal neu.
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

TwiLight

Senior Member

Re: ASUS Maximus / CQ6600 /Cuplex EVO ??

Freitag, 15. Februar 2008, 00:32

hallo!

für den evo brauchst du nur die blende für sockel 775, ausreichen sollte der auf jeden fall noch, auch wenn du evtl ein wenig höhere temps hast also mit einem xt di. bei den twinis kann ich dir leider gerade nich weiter genau sagen welche blenden passen, aber reichen tun diese auch noch um nb und sb zu kühlenen aber es wird sich sicher noch jemand finden der zu den blenden genaueres sagen kann
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

gr3if

God

Re: ASUS Maximus / CQ6600 /Cuplex EVO ??

Freitag, 15. Februar 2008, 13:01

Du kannst einen Twinplex für die 3870 einen für die Nb nehmen, dazu deinen Evo auf Sockel 775 umrüsten ung glücklich werden.