• 31.07.2025, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otl._E.

Junior Member

Verschraubungen / Zubehoer / Anschluesse

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:32

Hallo an alle, folgende Sorge:
Habe in meinem Rechner bereits eine H2O Kuehlung (eher schlehctere Qualitaet) und wollte diese jetzt etwas umbauen.
Dazu habe ich mir auf dieser Seite eine neue Pumpe, Ausdehnungsgefaess etc. pp. besorgt, auch Schlauch, den selbigen wie ich ihn schon verbaut habe um genau zu sein 10x1,5mm.
Soweit so gut, nur irgend wie habe ich mich mit den passenden verschraubungen verhauen, naja kann man sehen wie man will, finde keine passenden verschraubungen im shop.
Kann das sein, oder uebersehe ich hier irend was?
Wenn es keine gibt, wo bekomme ich passende verschraubungen her?
Im voraus vielen dank fuer jegliche antworten und bemuehungen

Otl. E.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

gr3if

God

Re: Verschraubungen / Zubehoer / Anschluesse

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:41

Da musst du schon sagen welche Firma deine jetzige Kühllösung hergestellt hat.
Wenn es zb Thermaltake ist wird das etwas schwieriger.
Alternativ gib doch mal deine Kühllösung bei google ein und guck was an Verschraubungsgrösse rauskommt.

Otl._E.

Junior Member

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:45

Ja ja, vorweg is nee thermaltake, aber ich habe ja auch den schlauch 10x1,5 neu im shop mit gekauft, wird sozusagen nur der schlauch vertrieben und keine passenden verschraubungen?

Ungeachtet dessen fliegt ja von der alten wasserkuehlung alles raus bis auf den schlauch und die kuehler, wird quasi nur die pumpe und der behaelter getauscht...

Sonni

Senior Member

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:59

hm.. thermaltake x)

also ich würde die kompletten anschlüsse austauschen und auf gängige größen umsteigen..
d.h. entweder p'n'c 8/6 oder Schraubverschlauchung 10/8
letzteres hab ich dann auch selbst gemacht ;)
aber p'n'c is genauso gut und dicht..
is halt auch ne Sache der Optik und anderer Faktoren ;D

Otl._E.

Junior Member

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:23

Ja aber sind wir doch mal ehrlich, warum wird dann der schlauch angeboten wenn es keine anschluesse passend dazu gibt?!?!?!?
Is ja wie wenn ich ein telefon ohne akkumulator verkaufe....
Naja muss ich wahrscheinlich nee verstehen, obwohl ich keine lust habe das ganze system umzustricken, trau mich nicht um ehrlich zu sein, so haette ich nur die schlaeuche fuegen muessen, so brauche ich neue anschluesse fuer cpu kuehler und waermetauscher...pahhhh...es muss doch irgend wo solche anschluesse in der groesse geben, gibts doch gar nee...

b0nez

God

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:43

klar gibt es anschlüsse für den schlauch - auch hier bei AC.

Nur sind das Tüllen und kein p&c oder Schraub ;)
:rolleyes:

Otl._E.

Junior Member

Samstag, 16. Februar 2008, 00:43

Soooo, jetzt habe ich alles zusammen was ich brauche...auch die passenden anschluesse...nu gehts gebastel los, mal sehen ob ich bald fische in meinem rechner zuechten kann *lach*