• 03.06.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unklarheit zu Stromzufuhr der Grafikkarte mit Wakü

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:01

Hallo!
Ich habe meine erste Wasserkühlung bestellt und bin schon ganz gespannt was ich nach dem Umbau von meinem Rechner höre (oder auch nicht mehr).
Aber folgende Frage wurmt mich:
Wenn ich meine Grafikkarte (eine 7950GT AGP) mit dem passenden AquagraFx ausstatte, braucht die dann noch Srom vom Netzteil? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Strom jetzt nur für den original Lüfter ist, oder ob die sonstwie weitergepowert wird mit Strom, weil der AGP Anschluss nicht reicht.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ich habe die Suchfunktion schon genutzt und eine große Suchseite auch engagiert, aber keine Hinweise finden können.
Lieber Gruß aus Kiel,
David

Re: Unklarheit zu Stromzufuhr der Grafikkarte mit

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:06

Der Stromanschluß ist wie in deiner zweiten vermutung für die Graka da, da die Versorgung über den AGP-Slot nicht ausreicht.
Also: Strom auch bei Wakü einstecken.

Sonni

Senior Member

Re: Unklarheit zu Stromzufuhr der Grafikkarte mit

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:11

und natürlich herzlich willkommen im Forum ;)

Re: Unklarheit zu Stromzufuhr der Grafikkarte mit

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:13

Ach ja, genau, wie unhöflich von mit ::)
Willkommen im Forum! ;D

Re: Unklarheit zu Stromzufuhr der Grafikkarte mit

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:22

Danke für die schnellen Antworten.
Ich hätte, geizig wie ich bin, den Stromanschluss weggelassen und dafür mehr Lämpchen und Schalter verbaut. Mist, darauf habe ich mich gefreut.
Naja, schlimmstenfalls wäre die Karte wohl nicht angesprungen. Das hatte ich nämlich schonmal, als ich vergessen habe, nach einer Umbauaktion den Stromstecker wieder drauf zu packen.
Und sie geht immer noch. Nur um eventuellen Einwänden vorzubeugen.
So, ich habe meine Antwort erhalten, und wenn meine Wasserkühlung nun endlich mal kommt und ich wider Erwarten meine Probleme mit dem Einbau habe, dann melde ich mich noch einmal hier im Forum.

Kann als beantwortet betrachtet werden.
Danke.

David