• 28.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:20

Also ich hatte mir damals (TM) bei Gudrun den Schneider (1/8) für´n guten fünfer geholt - allerdings damit nur PMMA geschnitten. Die sollten doch auch Alu schaffen, zumal nur 2 Gewinde, oder? Für 1/4 hamse ja auch einen...

Edit: (Achso, ich hoffe, daß der Link noch klar geht, und Ihr (AC) das nicht als Konkurrenz betrachtet - ist ja keine WaKü-Komponente. Damals hattet Ihr bei weitem auch nicht so viel Werkzeug...) btw war der Link im Bezugsquellen-Thread ja auch zulässig...


Dank dir. Wäre dort knapp ein 10er teuer. Das könnte man vielleicht machen.

Aber was heisst denn Kernloch 11.8 mm?? Mit welchem Bohrer muss man denn da das Loch bohren um den G 1/4 Gewindebohrer einsetzen zu können?

Stergi

Senior Member

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:40

kernloch ist immer die lochgröe wo noch kein kein gewinde drin ist, also der kern, is gleichbedeutend mit dem Bohrer den du zum Vorbohren brauchst, also brauchst du ein 11,8mm Bohrer ;)

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:11

kernloch ist immer die lochgröe wo noch kein kein gewinde drin ist, also der kern, is gleichbedeutend mit dem Bohrer den du zum Vorbohren brauchst, also brauchst du ein 11,8mm Bohrer ;)


Danke. Ein 11.8er Bohrer?? Kruzifix,von so einem habe ich ja noch nie gehört :D

Muss ich doch mal in unserer Werkstatt nachfragen,ob da sowas vorhanden ist.

Stergi

Senior Member

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:20

das ist halt ne zwischengröße für zöllige gewinde zu schneiden

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:43

M12 hat nen 10,2er Kernloch... schiebts nich alles auf "zöllig" ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Stergi

Senior Member

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:38

aber die 11,8 sind für zöllig ;) und das meine ich, ich habe nicht gesagt, dass alle zwischengrößen für zöllige sind...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:46

Was gibt es denn da groß zu Diskutieren? Es steht doch in jeder Tabelle!

http://www.pfeffer.ch/gewinde.htm

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:54

Sagt mal, gibt es schon elektronisches Alzheimer? Das steht doch alles schon im Thread!?

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:51

Muss ich doch mal in unserer Werkstatt nachfragen,ob da sowas vorhanden ist.


schon mal auf der Seite (mit den Schneidern) runtergescrollt? ;)