• 19.06.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitte!

Sonntag, 30. März 2008, 20:03

Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines Wakü-Systems und habe mich für die Aquastream XT Ultra Edition Pumpe entschieden. Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Besitzt diese Pumpe bereits ein Durchflusssensor mit dem ich messen kann welche Fördermenge die Pumpe hat bzw. ob sich überhaupt was bewegt? Wenn nicht sollte ich mir einen dazukaufen? Und wo platziere ich diesen am besten?
2. Welchen AGB empfehlt Ihr für diese Pumpe? Ist der Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter mit dieser Pumpe kompatibel? Und würdet Ihr diesen nehmen? Oder gibt es bessere Vorschläge, vor allem was entlüftung angeht?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
mfg
Chris

Re: Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitt

Sonntag, 30. März 2008, 20:06

Willkommen im Forum :)

Die Pumpe hat keinen integrierten Duchflusssensor. Den musst du samt Anschlusskabel und Anschlüssen als Zubehör erwerben.
Wo du diesesn im Kreislauf platzierst ist ziemlich egal denn der Durchfluss ist an jeder Stelle gleich ;)

Der besagte AGB passt; empfehlen werden wir den aus wohl verständlichen gründen aber nicht ;D
Kannst dir ja mal den aquainlet ansehen.

Re: Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitt

Sonntag, 30. März 2008, 20:14

wieso wird der nicht empfohlen? das verstehe ich nicht? weils innovatek ist oder wie? ich such einfach nur nen guten agb den man schnell und gut entlüften kann und intern ist. und maximal die größe von nem 5 1/4" laufwerk hat.

Re: Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitt

Sonntag, 30. März 2008, 20:17

so den aquainlet habe ich mir mal angeschaut. schaut auch super aus. auch das man ihn direkt mit der aquastream verbinden kann. allerdings sind die anschlüsse falsch ich brauche g1/4 gewinde auf 10/8 schlauchtüllen. gibts da irgendwas für dieses inlet. dann isses gekauft.

Re: Aquastream XT Ultra Edition.Brauche Hilfe bitt

Sonntag, 30. März 2008, 21:04

Nimm doch einfach einen G 1/8 Anschluß auf 10/8. ;-)