• 20.08.2025, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sined

Full Member

Ein XT Radiator oder EVO Radiator

Samstag, 29. März 2008, 19:24

Hallo an alle ich bin auf der suche nach einem Tripple Radiator aber weis nicht so genau was für ein's ich kaufen soll zwischen einem 240 EVO Radiator oder 360 XT Radiaor damit wiel ich CPU NB und GPU kühlen was sagt ihr dazu bitte hilft mir.
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

LotadaC

God

Re: Ein XT Radiator oder EVO Radiator

Samstag, 29. März 2008, 20:01

??

der 240EVO is´n Dualradi ;)
(mit so einem kühle ich in meinem System (->Sig) zusätzlich noch die HD mit...allerdings ist es nicht gerade HighEnd (mehr))

bei den Messing-Radis (XT, PRO) scheints Korrosionsprobleme zu geben (zumindest bei einigen Membern - trotz ACFluid), leider gibts den EVO360 hier nicht mehr (<-wär meine Empfehlung)

(die EVO-Serie hat AC selbst entwickelt, und in Auftrag gegeben, die anderen werden wohl nur zugekauft...)

Sined

Full Member

Samstag, 29. März 2008, 20:16

Also du sagst das reicht ich habe ein Intel E6600 3,2Ghz und MB sit ein Gigabyt P35 und XFX 8800 GTS 640MB XXX und 4GB Ram also meinst du das es reicht oder? ???
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Seppel-2k3

God

Samstag, 29. März 2008, 21:19

auch wenn mich hier wieder einige steinigen.

der evo ist absolut nicht mehr zeitgemäß und für seine größe auch verhältnismäßig schlecht.

und der pro/xt sind importe aus ostasien mit der dortigen verarbeitungsgüte....

würde das bei keinem der ac produkte machen ausser bei den radis, aber ich würde hier klar zu einem anderen hersteller raten und es ist fast egal zu welchem.... ich schick dir mal ne pn.

LotadaC

God

Sonntag, 30. März 2008, 00:36

Zitat von »Sined«

...also meinst du das es reicht oder? ???

Nein
Ich meine:
1.:der EVO240 ist kein Tripple-Radi
2.:einige User berichten über Probleme mit den Import-Radis (->Seppel)
3.:von derlei neumodischem Kram wie Dual-Cores@Wakü hab ich keine Ahnung - der 240er hält mein System problemlos bei 26°C Wassertemp, mit 2 Päpsten( ;D)@<=6V

@Seppel: In meinem zeitgemäßen System ist der EVO durchaus zeitgemäß :P

apropros zeitgemäß: Was sagste denn zu meinem Reserverechner im Keller?
Da bin ich mir nichtmal sicher, ob der´n Kühlkörper aufm Prozessor hat (aber´n Lüfter ist da definitiv nicht drauf)

@steinigen: nur "Wer ohne Sünde ist, werfe das erste Schwein"

@Sined: *Manieren zusammensuch* - Willkommen im Forum ;)

Seppel-2k3

God

Sonntag, 30. März 2008, 06:53

Naja, solange er seine Leistung erfüllt sag ich ja nicht das er absolut untauglich ist, allerdings spricht für mich EINIGES gegen einen EVO.

-Gewinde nur auf einer Seite
-Abmaße
-Preis
-Durchflusswiderstand
-Anschlussrohre :X

Ich will den Radi nicht schlechter machen, als er ist, allerdings ist es wie ein vergleich zwischen nem p3 für 500€ und einem c2d für 200€, wenn ich mir mal die Preise der Konkurenz anschaue, ich sag nur blackice....

achja, nicht zu vergessen ein smilie oder auch 5 ;D :D ;) :D ;D

Labrat

God

Sonntag, 30. März 2008, 16:30

Zitat von »Seppel^«

Ich will den Radi nicht schlechter machen, als er ist, allerdings ist es wie ein vergleich zwischen nem p3 für 500€ und einem c2d für 200€, wenn ich mir mal die Preise der Konkurenz anschaue, ich sag nur blackice....;D

Also bei der Konkurrenz gibts genau den gleichen Messing-Müll aus Fernost. Ich kenn eigentlich nur einen Hersteller der so vernünftig war, weiterhin auf Kupferrohre zu setzen - und bei dem kaufe ich um so lieber, auch wenn es verhältnismäßig teurer ist.

Sined

Full Member

Sonntag, 30. März 2008, 16:56

Solche Fragen bitte per KM.

phips

Full Member

Sonntag, 30. März 2008, 19:45

Also ich bin mittlerweile von XT auf den Evo umgestiegen
In diversen Quellen liest man zwar immer wieder dass der Evo vergleichsweise leistungsschwach ist (kann ich leider nichts zu sagen weil ich gleichzeitig mein Sytem geändert habe) aber mir ist nicht jedes einzelne Kelvin wichtig :)

Mein Gründe für dem Umstieg:
- Ich hatte mit dem XT und ACFluid Korrosionsprobleme (schätzungweise reicht es aber wenn du eines von beidem änderst)
- Einfach zu entlüften bzw das Wasser lässt sich einfach ablassen (beim XT konnte ich mir je nach Montagerichtung eines aussuchen)

Wenn du allerdings einen 360er in dein Gehäuse reinquetschen kannst würde ich auf jeden Fall das machen; kostet minimal mehr und schadet bestimmt nicht...
Muss ja auch nicht unbedingt alles von ac sein... ;D

Sined

Full Member

Sonntag, 30. März 2008, 19:56

Und wo hast du den EVO geckauft?

phips

Full Member

Sonntag, 30. März 2008, 21:09

Zitat von »Sined«

Und wo hast du den EVO geckauft?

Muss dich leider enttäuschen: Ich habe selber keinen 360er Evo.
Ich meinte dass wenn es ein 360er werden soll muss der ja nicht unbedingt von aquacomputer sein...