• 27.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Samstag, 12. April 2008, 11:02

Morgen,

Ich habe gestern den Kühler meiner HD3870 gegen einen Wasserkühler(Aquagratix)getauscht! Nachdem ich die Graka wieder angeschlossen habe kam nur noch der Bootbildschirm und das wars! :'( Habe auch schon den Kühler neu montiert, half aber auch nichts!
Was kann ich noch probieren bzw. weiss jemand eine Lösung?

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Samstag, 12. April 2008, 11:25

vergessen den extra Stromanschluß wieder einzustecken?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Samstag, 12. April 2008, 15:27

mal den orig Lüfter anstecken... mansche Grafikkartenhersteller brauchen en angeschlossenen Lüfter um zu starten... wenn dem so sein soll musste dir da en Dummi bauen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Samstag, 12. April 2008, 22:50

Kühler habe ich schon angesteckt! Funktioniert auch nicht! :'(

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Montag, 14. April 2008, 19:22

Hatte das selbe problem mit meiner 3870 X2 und demselben Kühler.
Danach nur noch Bootbildschirm und dann kein Signal.

Lösung: Wieder auf Original Kühler umbauen. Dann funktioniert die Karte wieder.

Möglicher Grund: Der Wassserkühler liegt nicht überall Plan auf. Dadurch wird die Karte an gewissen Stellen sehr warm und schaltet dann ab.

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Dienstag, 15. April 2008, 12:29

Zitat von »Empire4191«

Hatte das selbe problem mit meiner 3870 X2 und demselben Kühler.
Danach nur noch Bootbildschirm und dann kein Signal.

Lösung: Wieder auf Original Kühler umbauen. Dann funktioniert die Karte wieder.

Möglicher Grund: Der Wassserkühler liegt nicht überall Plan auf. Dadurch wird die Karte an gewissen Stellen sehr warm und schaltet dann ab.


Wenn dies der Fall ist leuchtet eine rote led rechts vorne (unser LK ist ausgefallen von daher weiss ich dass  ;D )
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Dienstag, 15. April 2008, 18:09

Wenn ich dich richtig verstanden habe hat die LED geleuchtet, nachdem der Lüfter sich nicht mehr drehte. Richtig? Dann ist es gut möglich, dass die LED leuchtet sobald der Lüfteranschluss nicht mehr die gewohnten Daten liefert. Das hat dann allerdings nichts mit der Temperatur der Karte zu tun.

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Dienstag, 15. April 2008, 19:01

Zitat von »Alex«

Wenn ich dich richtig verstanden habe hat die LED geleuchtet, nachdem der Lüfter sich nicht mehr drehte. Richtig? Dann ist es gut möglich, dass die LED leuchtet sobald der Lüfteranschluss nicht mehr die gewohnten Daten liefert. Das hat dann allerdings nichts mit der Temperatur der Karte zu tun.

FALSCH: Notabschalten wegen Überhitzung.... Steht auch im log.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: Kein Bild nach Kühlerwechsel!Hilfe!

Dienstag, 15. April 2008, 23:55

Na dann, war nur ne Vermutung ;)