• 27.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was brauch ich alles für die Wakü

Donnerstag, 24. April 2008, 13:08

Hallo

ich möchte möglichst alle Komponenten im System Wasserkühlen. Da geklärt ist das ich die bereits Eingebaute Wakü von Thermaltake mit 10/8 Schläuchen verbinden kann hab ich jetzt noch fragen.

1. Was brauch ich für folgende Komponenten:

Mainboard: XFX N790-IUL9, nForce790i SLI, FSB1600,DDR3,SATAII,1394,2xGLAN
CPU: Intel CORE2Quad-Extreme QX9650, QUAD-Core,1333MHz,12MB,45nm,Box
HDD: 750 GB,SATAII,Samsung HD753LJ, SATA-II-300, 7200/ 8.9ms/ 32MB, 2x
Graka: XFX GF 9800GX2, 1024MB, 2000/650MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3, 2x mit SLI-Verbindung
RAM: Patriot DDR3 2G,PC15000, 1866MHz,CL8,(Kit-of-2), 2x

2. Soll ich alles über einen Kreislauf laufen lassen oder 2 Kreisläufe, einen für CPU, Northbridge, Graka, Spannungsausgleicher, einen für HDD und RAM?


Also vielen Dank schon mal.

LG
Lukas :)

Re: Was brauch ich alles für die Wakü

Freitag, 25. April 2008, 12:23

So dann wollen wir mal

HDDs und Ram zu kühlen ist fast immer unsinn. Erstere dämmt man eher - was irgendwann ein kühlung voraussetzt, zweiteres würde ich nur kühlen wenn du wirklich extrem übertakten willst und dan RAM somit weit außerhalb seiner Spezifikationen betreibst ;)
Wenn du dir in den Kopf gesetzt hast die Platten trotzdem zu kühlen dann achte darauf das das Wasser nicht wärmer als 40°C wird was bei deinen anderen Komponenten echt schwierig sein dürfte.

Was die Kühlung von NB/SB und Spawas angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber du kannst ja mal hier anrufen. Stafan ist da eigentlich immer recht schnell im Lösungen finden.

CPU würde ich mit einem Cuplex DI kühlen für die Grakas den Komplettkühler von AC. Und je nach dem wie du willst kommt dann halt ein 360er intern oder das Aquaduct 360. Auf jeden Fall würde ich dir noch ein Aquaero empfehlen wenn du alles intern verbasteln willst ;)

mfg b0nez

:rolleyes:

Re: Was brauch ich alles für die Wakü

Freitag, 25. April 2008, 12:43

Wir sind schon im Kontakt. ;-)