• 29.05.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC normal?!

Dienstag, 29. April 2008, 18:56

Hi,

ab und an kaufe ich bei AC den ein oder anderen Meter Schlauch, um bei neuer hardware auch direkt den Schlauch mitzutauschen. (Schlauch PUR natur, UV-aktiv, plug&cool)

Bei der der letzten Schlauchlieferung jedoch staune ich nicht schlecht:

Der Schlauch weist fast auf den gesamten 4 Metern verteilt Unebenheiten auf. Diese sehen aus wie kleine Dellen, sind deutlich sichtbar und scheinen auf der Schlauchinnenseite
zu liegen.
Man könnte auch sagen: Der Schlauch sieht einfach schei$$e aus. :-/

Bei meinen letzten Schlauchbestellungen war das nie der Fall. Das letzte mal hatte ich erst vor ein paar Wochen bestellt.

Um ehrlich zu sein hatte ich zu dem Preis (wie gewohnt) einwandfreie Schläuche erwartet. Grade im Bereich Wasserkühlung wird bei mir auch viel Wert auf Optik gelegt.

Aber der Aquacomputer-Support meint das wäre normal weil herstellungsbedingt. Komisch nur, dass das die ganze Zeit vorher herstellungsbedingt nicht der Fall war.

Eigentlich wollte ich mich mit der mageren Antwort von AC zufrieden geben, aber grade habe ich mir den Schlauch vor dem Verbauen nochmal angesehen. Der sieht halt einfach wie B-Ware aus... und das zu dem Preis. :-X

Daher wollte ich doch nochmal hier fragen: Kennt ihr das Problem? Ist das echt herstellungsbedingt? Habt ihr auch alle Dellen auf der Schlauchinnenseite?

Grüße
Huralki
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Dienstag, 29. April 2008, 19:06

um welchen schlauch geht es denn überhaupt?

ich verwende den p&c schlacuh uv aktiv und dort sind mir bisher noch keine ungereimtheiten aufgefallen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Dienstag, 29. April 2008, 19:09

Sorry, hätte ich natürlich dazuschreiben müssen.

Genau den Schlauch benutze ich auch! "Schlauch PUR natur, UV-aktiv, plug&cool, 61003 "

Wann hast du denn das letze mal bestellt?
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Dienstag, 29. April 2008, 19:09

wenn das wirklich so schlimm ist wie du es hier beschreibst liegt da denke ich eigentlich nen missverständnis zwischen ac und dir vor, ich kann mir kaum vorstellen das das nun normal sein soll, und auch nicht das ac absichtlich solchen schlauch verkauft
am besten rufste da denke ich nochmal an

btw, wie wärs mal mit nem foto davon, damit man das hier sieht?

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Dienstag, 29. April 2008, 19:11

Gut, ich versuche heute abend mal ein Foto zu machen, hoffentlich bekomme ich das scharf genug hin damit man was erkennen kann.
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 01:16

Habe mal zwei Bilder gemacht. Schärfer habe ich es nicht hinbekommen :-( Aber vielleicht kann man sich das in etwa vorstellen. Und so sieht der Schlauch alle paar Cm aus. Mal mehr mal weniger. Stört mich halt irgendwie - vielleicht bin ich verrückt ::) Aber für normal halte ich das trotzdem nicht. Ist ja nicht das erste mal dass ich Schlauch bestellt habe.




"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 09:47

Stimmt der sieht echt bescheiden aus.

Habe den selben Schlauch, vor ca. 1/2 Jahr bestellt. Gerade nochmal untersucht...keine einzige "Delle".

Haste so ein Foto mal an den AC-Support geschickt?

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 15:04

Hab am 7.2.2008 6m von o.a. Schlauch bestellt. Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach Dellen.
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 16:11

Habe mal die Bilder an AC geschickt - bin mal gespannt was die sagen.
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 16:37

Hallo,
ich hatte mal auch so ein verdellten Schlauch bekommen, wenn man ihn durchgeschnitten hat hatte er verschiedene Materialdicke an der Schnittstelle. Sah zwar komisch aus war mir aber im Grunde egal, da bei meinem PC das Innenleben nicht zu sehen ist. Hauptsache er ist dicht.

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 16:58

Hab schon Antwort von AC bzgl. der Bilder...

EDIT wegen Missverständnis meinerseits. AC ist so nett und tauscht den Schlauch (s.u.)

"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 17:17

Also, solange der Schlauch außen ordentlich rund ist, solange hält er auch dicht und darauf kommt's doch primär an.

Ob der in befülltem Zustand nur noch minimal sichtbare Effekt den Schlauch wirklich gleich zu B-Ware degradiert ist wahrscheinlich Ansichts- bzw. Anspruchsfrage. Füll' doch mal Wasser in den Schlauch und schau dann, ob die Dellen noch immer störend sichtbar sind.

Der Schlauch wird bei AC ja auch nicht in Handarbeit von Jungfrauen bei Vollmond aus handgeschürftem Polyurethan extra vergine aus erster Pressung geklöppelt sondern ganz profan eingekauft - ob daraus soooo ein Gewinn zu machen ist wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls wird AC die 7,-€, die Dich der Schlauch gekostet hat sicher nicht in Liechtenstein anlegen können.

Das ist halt der Standard-Schlauch, der für Pneumatik-Anwendungen in der Technik allgemein verwendet wird. Dazu muss er dicht sein, also bei Schnellsteckverbindern außen rund. Und das ist er. Für optische Sonderansprüche gibt's ja den Active Blue, und soooo teuer ist der ja auch nicht.

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 17:24

Zitat von »Limbachnet«

Der Schlauch wird bei AC ja auch nicht in Handarbeit von Jungfrauen bei Vollmond aus handgeschürftem Polyurethan extra vergine aus erster Pressung geklöppelt sondern ganz profan eingekauft -



*seufz* wasn Poet  ;D  :P
Trotzdem ist das nicht ok. transparenter Schlauch darf so nicht aussehen. Wenn es nur die paar cm sind dann würd ichs rausschneiden gut ist. Wenn aber die ganzen 7 Meter so aussehen..  :-X Sorry aber das sieht man beim abschneiden und verpacken. So was schickt man als AC zurück zum Hersteller.... und nicht zum Kunden  >:(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 17:28

Ähmmm - ich habe Dir angeboten, dass wir den Schlauch gegen den teureren Active Blue tauschen. Du solltest nichts teuereres kaufen. Wenn schon, dann poste doch bitte die Mail, wie ich sie geschrieben habe. Danke.

Re: Haben euere Schläuche auch Dellen? lt. AC norm

Mittwoch, 30. April 2008, 17:37

Zitat von »Stephan«

Ähmmm - ich habe Dir angeboten, dass wir den Schlauch gegen den teureren Active Blue tauschen. Du solltest nichts teuereres kaufen. Wenn schon, dann poste doch bitte die Mail, wie ich sie geschrieben habe. Danke.



Dann habe ich die Mail missverstanden. Sorry :-/

Hier die Mail:

[tt]Hallo,

entsprechende Dellen kommen auf der Innenseite leider schon einmal - auf der Außenseite werden die Schläuche genau tolleriert.
Wir können den Schlauch ansonsten gegen Active Blue tauschen. Wäre dies in Ihrem
Sinne ?

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Wille[/tt]

Wurde für mich nicht deutlich, dass der Tausch kostenlos angeboten wird. Mein Fehler.
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"