• 27.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver

Junior Member

pumpe im aquaduct?

Montag, 12. Mai 2008, 01:51

Hi,
wollte mal fragen was für eine pumpe eigentlich im aquaduct verbaut ist?
bzw wie viel l/h die macht?

in der beschreibung steht ja leider nur microgesteuerte 12v pumpe (oder wars 230)? auf jeden fall keine genaue beschreibung.

vor allem der eigentliche durchfluss würd mich interessieren. danke !

Re: pumpe im aquaduct?

Montag, 12. Mai 2008, 01:58

es ist eine modifizierte Eheim 600 Compact verbaut.

und der theroretische durchfluss sagt eh nix aus, ne eheim 1046 hat da 300l/h im endeffekt kommen bei mir aber nur 40l/h raus.

Oliver

Junior Member

Re: pumpe im aquaduct?

Montag, 12. Mai 2008, 02:04

hmm dafür dass die compact theoretisch 600l/h macht kommt da aber auch extrem wenig raus^^

Re: pumpe im aquaduct?

Montag, 12. Mai 2008, 02:08

der angegebene wert ist immer ohne einen wiederstand, also so wie wenn die pumpe in nem eimer mit wasser steht und nix angeschlossen ist (noch nichtmal ein stück schlauch).

Dix

Junior Member

Re: pumpe im aquaduct?

Montag, 12. Mai 2008, 13:15

Bei mir sind es auch um die 45 liter/Stunde.
Angeschlossen sind 2 Aqugratix 1900 und ein cupled xt di bei einer Frequenz von 60.
Mfg Dix

Re: pumpe im aquaduct?

Montag, 12. Mai 2008, 13:50

Zitat von »Dix«

Bei mir sind es auch um die 45 liter/Stunde.
Angeschlossen sind 2 Aqugratix 1900 und ein cupled xt di bei einer Frequenz von 60.
Mfg Dix


was auch vollkommen ausreicht, ein wesentlich höherer durchfluss bringt maximal 1-2k weniger bei der cputemperatur.

Re: pumpe im aquaduct?

Montag, 12. Mai 2008, 17:16

40 sind gut, 35 passt auch noch - erst bei 30 sollte man schauen, ob vielleicht irgendwo was klemmt.

In meinem großen System (EVO 360 extern, 2x Ramplex, Aquagratx800, Cuplex Pro etc.) bin ich mit meiner AS auch nur auf ~40 gekommen.