• 27.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflussprobleme!! Brauch mal Rat.

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:22

Hi,

habe folgendes kleines Problem:

Musste einmal meinen Cuplex XT reinigen da er verstopft war. Ich dachte mir dann wieso auf einmal das Wasser nicht mehr richtig an die Scheibe meines Ausgleichsbehälters fliest. Hab den AB oben im Tower.

Habe dann auf älteren Bildern bemerkt das ich zuvor meinen XT anders eingebaut hatte.

Nämlich Einlass links und Auslass rechts. Jetzt hab ich ihn genau anders gedreht. Nämlich Einlass Oben und Auslass Unten!!!

Könnte das der Fehler bzw. das problem sein das nach und nach immer weniger Wasser durchkommt da sich irgendwo ne Luftblase bildet???

War bis jetzt zu faul den wieder umzudrehen :) hab ab und an oben das Plexiglas aufgeschraubt und ma durchgeblasen das ganze dann liefs erstma wieder... soll aber kein Dauerzustand sein ;)

Schonmal danke f. Hilfe...


Grüsse

Oliver

Junior Member

Re: Durchflussprobleme!! Brauch mal Rat.

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:24

kann gut sein.
luftblasen werden sich wol eher nicht bilden, aber das wasser könnts schwerer haben in die andere richtung,
deshalb gibts ja bei den dingern meist bezeichnungen wie ein-auslass

Re: Durchflussprobleme!! Brauch mal Rat.

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:48

Hi,

hab nun weil ich eh mal meinen Rechner innen sauber machen wollte den Cuplex XT auch gleich ma richtig hingedreht.

Wasser läuft nun wieder richtig. Nur sind mir bei den Temps unterschiede aufgefallen... hatte vorher so 38 Grad nun so bei 41-43 Grad. Ist allerdings auch bisschen wärmer heute als sonst.

Kühler ist fest genug gedreht.

Bilde ich mir das vielleicht nur ein oder was kann "falsch" sein?


Grüsse