• 28.04.2024, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schablone aquagraFX 8800 GT

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:12

aquagraFX für 8800 GT/GTS (G92) Plexiglas-Edition G1/4 ohne Anschlüsse
[23451]

Gibts für das Ding auch eine Schablone?
Bei support ist nichts zu finden ...
Danke!

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:16

Hi,

der Kühler passt so gut wie auf keine aktuelle 8800GT mehr. Es müsste schon eine relativ alte Karte sein.

Gruß

Stefan

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:47

Habe die Karte auf ebay gekauft und sie hat 256MB Ram. (13.2.08 gekauft)
Sie hat zwar das blaue Board, aber den Bildern zu urteilen, sollte die gut draufpassen , da sie nach Referenzdesign aussieht (bzw. ich keinen Grund sehe warum es nicht passen sollte)
Karte trifft morgen da ein, und bevor ich sie komplett zerlege wollte ich eben mit der Schablone testen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWN:IT&ih=017


Früher gabs dazu eben immer diese 1:1 Papier Schablonen - gibts da nichts dergleichen?

Wird der Kühler an die neuen Designs dann adaptiert bzw. ist da dann so ein grosser Unterschied? Bzw. welches Design ist besser ...

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:17

Hmm gibts vllt. doch noch eine Antwort? Please ;)
Karte passt scheinbar nur wegen einem Teil seitlich nicht.

Wirds denn aktualisierte Kühler geben oder nicht?

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:30

Es wird keine aktualisierten Kühler für die 8800 Gt geben.

Poste mal Bilder ohne Kühler.

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:55

Durch die nur 256MB Speicher ist die Karte etwas kürzer.
Falls noch etwas unklar ist nur sagen dann mach ich davon noch ein Bild. Danke!



Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:22

Sieht eigentlich gut aus ....

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst bestell und schick mir die Grafikkarte mit. Dann test ich das hier vor Ort.

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Donnerstag, 15. Mai 2008, 06:02

Das Problem ist - ich wollte das Teil eigentlich bei mir in Wien kaufen. Bei der AC-Vertretung quasi. Die Karte versichert nach Deutschland schicken um 13€ extra für vllt. nichts und insg. mind. 2 Wochen warten ...

Ich zeichne dann noch eine Skizze wo ich denke das es problematisch sein könnte. Ansonsten wird ja drauflegen und schaun obs geht vllt. auch bei dem Shop in Wien gehen?
"Erlaubt" sowas AC? Und wie stell ich fest obs passt?
Musst es genau eben liegen?

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:54

Der Kühler ist für folgendes Layout ausgelegt an das sich jedoch kaum noch ein Hersteller hält:



Im Bereich der Spannungswandler gibt es doch ein paar Unterschiede.

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:00

Shoggy ich kenn das Layout zur genüge und hab es studenlang verglichen - das is leider keine Antwort auf meine Frage ;o)

Re: Schablone aquagraFX 8800 GT

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:13

Wenn du zu den Jungs in der Columbusgasse gehst bekommst du eine sehr gute Beratung was da an Kühler für die Karte möglich ist. Geh einfach hin und red mit denen.


Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.