Moin, moin,
wie versprochen hier Details zu mein System:
Gehäuse: Thermaltake Armor LCS
Radiator: Black Ice GT Stealth 360 lite
Pumpe: Thermaltake P500 (Förderleistung ca. 500 l/std, Förderhöhe k.a.)
CPU Kühler: Innovatek G-Flow Sockel 775
Graka Kühler: ebenfalls 2x Innovatek Cool-Matic für 8800 GTX
Lüfter: 4x Scyte SFlex 1200 RPM (3 auf dem Radi, 1 an die Gehäuse Rückseite)
Sry AC, ich schwör! Demnächst nur noch Produkte von euch!

Auf den CPU Kühler habe ich gesetzt wegen der original Sockel 775 Halterung und beim Graka Kühler waren es die drehbaren Anschlüsse. Damit ist man bei ein SLI System flexibiler, man kann z.B. ein 2 oder 3 Slot Verbindungsnippel, um die beiden Grakas miteinander zu verbinden benutzen.
Vom CPU Kühler und der originalen Sockel 775 Halterung bin ich jedoch nicht mehr so begeistert... wegen Anpressdruck auf die Prozzi. usw...
Aber mal sehen, vll. doch irgendwann mal ein Cuplex XT Di...
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2,66 GHz
Mainboard: Asus Striker 2 Extreme, mit Heatpipe und Wakü an der Northbridge (leider ist das Ding zur Zeit in Reparatur, hab auf´s neuste BIOS geflasht und dann ging nix mehr. Hab Asus schon zu ihrer tollen Arbeit gratuliert

)
Grakas.: 2x XFX 8800 GTX
All diese Komponenten werde auch mit Wasser gekühlt.
Festplatten mit Wasser zu kühlen finde ich persönnlich nicht notwendig. Habe gehört das die sogar bei höheren Temperaturen weniger verschleissen als sonnst. Zumindest Kaltstarts und so was sollen die nicht all zu gern haben. K.A. ob das stimmt.
CPU Temp.: 60/62° unter Last und an die 50° im Leerlauf.
Mainboard Temp.: gute 50° Last und 45° Leerlauf.
Zusatz Sensor am Passiv Kühler der Northbridge: 50° Last.
GPU 1: 65° Last und 50/55° Leerlauf.
GPU 2: immer 2/3° Wärmer als die erste.
Case Temp.: bis gute 50° (komisch dass die direkte Messung an der NB, ebenfalls 50° beträgt)
Wasser Temp.: habe ich leider noch nie gemessen, was sich aber mit mein neues System ändern wird.
Wie ihr sieht, sind alle Temps. ziemlich hoch, find ich. Oder was haltet ihr davon?
Ob ich mich mit dem komplett System von AC, das Lian LI PC A70A verbessern werde?
Übertaktungs Potenzial sehe ich da nicht mehr viell, abwohl die Q9450 70/71° mit machen soll...
Ich hoffe dass durch die hochwertigern Komponenten, Pumpe, Radiator usw. sich da doch noch was tut an den Temperaturen...
Oder was meint ihr?