• 27.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex PRO Rev. 3 mit Q6600?

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:44

Klappt das? Hat er genug Wärmeabfuhr um den Q6600 im G0 Stepping zu kühlen? Pumpe ist eine Eheim 1046, Anschlüsse wären dann wohl die vorhandenen 10/8mm Schraubverschlüsse.

Radiator ist ein 120er von silentmaxx.de.

Letzte Frage, passt der Kühlkörper auf das Asus P5k-E? Oder bekomme ich Probleme bei der Montage mit irgendwelchen Bauteilen?

Achso, muss ich beim C2Q eine bestimmte Einbaurichtung des Kühlkörpers beachten?

Für Infos wäre ich sehr dankbar, ich wollte den Kühlkörper wenn noch heute gerne bestellen, damit er am Mittwoch da ist, bin Mo und Di nicht zu Hause ... komme auch nicht ins Netz um ihn zu bestellen!

Danke schonmal für die Infos.

Grüße Martin

Re: cuplex PRO Rev. 3 mit Q6600?

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:51

Der Kühler packt das in Abhängigkeit von dem Radiator. Der 120er kühlt nur die Cpu? Wenn ja dann bestell, dass geht i.o.


Einbaurichtung gab es eine Testreihe die keine nennenswerte Ergebnisse brachte, außer das es egal ist wierum.

Wichtig beim Cuplex pro ist nur, dass du den Einlass in der Mitte und den Auslass aussen nicht vertauscht.

Re: cuplex PRO Rev. 3 mit Q6600?

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:52

Hi,

Der Kühler hat auf jeden Fall genug Leistung, du könntest auch den "normalen" Cuplex nehmen.

Wenn du die richtige Halterung nimmst, sollte das auch mit dem Board kein Problem sein.

beim Cuplex Pro ist es wichtig, daß der "Auslaß" des Kühlers in montiertem Zustand oben liegt, "Einlaß" ist die Öffnung in der Mitte des Kühlers.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: cuplex PRO Rev. 3 mit Q6600?

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:12

Zitat von »hobbes«

Hi,

Der Kühler hat auf jeden Fall genug Leistung, du könntest auch den "normalen" Cuplex nehmen.

Wenn du die richtige Halterung nimmst, sollte das auch mit dem Board kein Problem sein.

beim Cuplex Pro ist es wichtig, daß der "Auslaß" des Kühlers in montiertem Zustand oben liegt, "Einlaß" ist die Öffnung in der Mitte des Kühlers.


Was meinst du jetzt mit "normalem" Cuplex? Ich dachte der günstigste wäre der "normale" ? ;D

Halterung ist dabei, jedenfalls wenn ich das hier im Shop richtig gelesen habe, man müsste mir halt nur noch sagen welche Anschlüsse ich brauche, ich hab zwar ein wenig Ahnung von Computern, und meine Wakü nutze ich auch schon seit drei Jahren aber weitergehend hab ich mit der Materie recht wenig beschäftigt.

Ich stell mal ein Bild mit ein ...

Ist ein Kühlkörper fürn Sockel 462/A

Alex

Senior Member

Re: cuplex PRO Rev. 3 mit Q6600?

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:09

Normal ist der ohne "pro". Ein schlichter, hübscher Kanalkühler: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm

Edit: Du hast Recht, der pro ist echt etwas billiger als der "normale" Ist vermutlich einfacher zu fertigen bzw. der Kupferbedarf ist geringer. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Re: cuplex PRO Rev. 3 mit Q6600?

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:56

Gut, also muss ich nur noch wissen, welche Schraubverschlüsse ich brauche, dann kann ich bestellen ...


nochmal gemessen, die Schläuche haben eine Dicke von 1,5 mm, also muss es 11/8 sein. Ist halt nur noch die Frage welche Anschlüsse nötig sind!

Hat der Cuplex Pro 1/4" oder 1/8", ich denke eher 1/4 ", oder?
EDIT hat mir gerade verratten das 1/8" schraubanschlüsse sind.

Da wäre dann die passende Art. Nr. die 90068!